Sammlung an Fehlern in Bezug zur IPSLibrary

Von welchen Modulen sprichst du genau? Gibt es die Bestandteile der Library auch als eigenständige Module?

Viele Grüße

Michael

Wollte mir gerade das SONOS Plugin laden.
Folgende Fehlermeldung beim Installations Wizard (alle Werte auf default gelassen)

Jemand eine Idee?

Abend, habe gerade das gleiche Problem. Wo finde ich diese Dateien?
Danke

Im Ordner scripts ;).

Danke das ging ja schnell! Das finde ich aber nicht in der Webconsole? Muss ich da direkt auf den Raspberry zugreifen können?

Ja, geht nur direkt per ssh oder sftp z. B. mit Filezilla.

Hallo Ralf,
nochmals Danke!
In der autoload.php war überhaupt nur ein Eintrag drinnen -> gelöscht -> Datei besteht dann nur mehr aus <? ?>
Und in der autoinclude.inc.php steht nichts von IPSLibrary drinnen…
Ich habe dann noch den restlichen Ordner (selbes Verzeichnis) IPSLibrary gelöscht…

Hallo,
habe eine Installation von IPS-Library mit dem Baseloader von https://ipslibrary.brownson.at/baseloader/ auf einem neu aufgesetzten System durchgeführt. Soweit alles recht gut durchgelaufen.
Beim Installieren von IPS-PowerControl gab es folgendes Problem:

09.09.2019, 12:15:02 | PHP | Error: Warning: Ident must be unique for each category
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on Line 590
  134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  590 in IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php (call IPS_SetIdent)
  262 in IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSPowerControl_Installation.ips.php (call CreateLink)
  673 in IPSLibrary/install/IPSModuleManager/IPSModuleManager.class.php (call include)
   78 in webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI_Receiver.php (call InstallModule)

Es scheint hier ein Problem mit folgenden Zeilen zu geben:

               CreateLink('Anzahl',        $variableIdTimeCount,   $instanceIdChart, 60);
                CreateLink('Anzahl +',      $scriptIdCountMinus,    $instanceIdChart, 70);
                CreateLink('Anzahl -',      $scriptIdCountPlus,     $instanceIdChart, 80);

Hat das früher problemlos funktioniert? (Kompatibilitätsfunktionen über Spezialschalter habe ich eingeschalten)

Um eine fehlerfreie Installation durchführen zu können, musste ich die Idents ändern.

               CreateLink('Anzahl',        $variableIdTimeCount,   $instanceIdChart, 60);
                CreateLink('AnzahlPlus',      $scriptIdCountMinus,    $instanceIdChart, 70);
                CreateLink('AnzahlMinus',      $scriptIdCountPlus,     $instanceIdChart, 80);

Wenn ich update, ist die Änderung wieder weg. Wo liegt das Problem genau und wer kann es allgemein Reparieren?

Grüße
Stefan

Hallo, habe versucht die Library neu zu installieren. Beim ausführen des Baseloaders (neu runtergeladen) bekomme ich die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ‚moduleManager‘ (T_STRING), expecting variable (T_VARIABLE) or ‚{‘ or ‚$‘ in C:\ProgramData\Symcon\scripts\22368.ips.php on line 55
Ich habe die neueste Version/Update 5.5 am laufen.
Kann jemand helfen?

Sicher dass Du das Loader Skript korrekt kopiert hast, „Parse Error“ deutet da eher auf einen CopyPaste Fehler hin…

Du hast recht, ich habe jetzt im Script rechts oben über zwischenablage die Zwischenablage kopiert und der Baseloader lief fehlerfrei durch, aber die GUI der Library und der Module bleibt leer siehe Bilder.

Hat sich zwischenzeitlich erledigt! Warum auch immer…

Hi zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiß nicht aus welche Aktion es resultiert aber alles was über die Library läuft funktioniert nicht mehr und ich bekomme unten stehende Fehler. Das ist mir aufgefallen, weil die auffällig hohe Zahl an Error Meldungen vorher nicht da war. WEnn dann kann ich es nur mit dem 5.5er Update in Zusammenhang bringen.
Ideen wo ich mit der LÖsung anfangen könnte?

Kleine Ergänzung ich hatte die Ordner „Program“ und „Visualization“ im Symcon mal umbenannt, ggf. hätte ich das nicht tun sollen?

Liegt die Library bei Dir noch im Verzeichnis Program.IPSLibrary…?

Ja das war’s in der Tat bzw ich habe in der Struktur meiner Kategorien ein wenig zu stark sortiert und geordnet, dabei den „program“ Ordner umbenannt und damit hausgemachte Probleme erzeugt. Zurück gestellt und läuft jetzt wieder.
Danke

Ich habe einen Eltako FAH60 Lichtsensor, mit dem ich meine Rollladen je nach Lichteinfall runter oder rauf fahren lasse.
Seit kurzem fahren meine Rollladen immer gegen 16:25 Uhr rauf, obwohl der Lichtsensor noch 30.000 Lux meldet.
In den Meldungen von IPS finde ich die Meldung: Temperatur Reset (Tag)

Ich habe außer Update nichts geändert.

Was kann das sein?

„Temperatur Reset (Tag)“ bedeutet dass die Beschattung nach Temperatur deaktiviert wurde - Prüfe mal Deine Temperaturwerte :wink:

Im Temperatur Profil stehen alle Werte auf ignorieren, ich habe auch keinen Temperatursensor, soll ich irgendeinen Wert aktivieren?

Sollte nicht nötig sein, hab in dem Bereich auch schon ewig nichts mehr geändert.

Hast Du im Temperaturprofil eventuell die Limits verändert?