Rufummernaufloesung über Outlook - hat jemand ein Idee?

Hallo Attain,
besten Dank, damit funktioniert es bestens.Weis zwar nicht, warum, aber egal.Jetzt muss ich nur noch ein bischen drumherumbasteln und alles wird gut:).
Viele Grüsse
Jürgen

Hallo Günter,
das Einlesen der Outlook Kontakte in eine Access Datenbank hat geklappt. Wie genau trag ich nun die php_mysql.dll in die ini datei ein? hab die ini datei zwar gefunden, mir ist die syntax nur unklar! und wie geht es dann in IPS weiter? Stellen wir uns vor, ich habe dort ein Skript- eine Variable dort enthält die anrufende Tel.Nr. - wie lese bzw. suche ich dann in der Access Datenbank über IPS? Ich muss vermutlich ja jeden Eintrag aus access auslesen, die gefundenen nummern vereinheitlichen (sonderzeichen und freizeichen loeschen) und dann mit meiner variable vergleichen, oder? wie funktioniert das auslesen aus access denn?

LG; Marcus

Das ein hat dem dem anderen nichts zutun ;).

Entweder MS Access Datenbank oder mysql Datenbank.

Da du MS Access verwendest wird dir ein uralter Beitrag von Steiner sicherlich weiterhelfen:

UUpps! :o

Hi Marcus,
Die php_mysql.dll Bibliothek benötigst du normalerweise nicht. (Ich habe auch noch einen Mailserver am Laufen, hier brauche ich Zugriff auf MySQL DB.).

Tipps zum Aulesen oder zum Aufsetzen des SQL Argumentes:

[ul]
[li]Du kannst im Access eine Abfrage erstellen, die eine Tabelle mit den Werten (z.B. Telefonnummern) liefert die du brauchst. Und mit IPS auf diese Abfrage zugreifen.
[/li][li]Oder du kopierst die SQL Anweisung der Abfrage ins IPS und erstellst jedesmal die Abfrage der Werte mit Hilfe der class.mdb.php direkt.
[/li][/ul]
Aber die Klasse „class.mdb.php“ brauchst du immer.
P.S: Ich bevorzuge die zweite Methode.

Falls du Hilfe beim Skripten benötigst, PN an mich.
Günter.

Hallo :),

habe den von euch beschrieben weg Outlook Adressen über Access auszulesen probiert. Leider habe ich dabei 2 Probleme.
1.: Es fehlen eine ganze reihe von Feldern in dem Datensatz in Access. Mein Hauptproblem ist dabei das Feld „Privat“ da dort die meisten Telefonnummern gespeichert sind.
2.: Ein neuer aus Access Angelegter Kontakt in Outlook als E-Mail angezeigt wird. Wenn man ihn editieren möchte bekommt mein das E-Mail Fenster anstelle des Kontaktfensters. Praktisch ist er in Outlook dann nicht zu bearbeiten.
Hat jemand eine Lösung zu den 2 Problemen? Habe zu dem 1. Problem lange im Internet gesucht aber keine Lösung gefunden, nur das Andere auch das Problem haben.

MfG Thomas

Hi Thomas,

Möglichkeit 1: :mad: Exchange() - Verbindung -> wird wahrscheinlich aber auch nicht funktionieren
Möglichkeit 2: :confused: http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=7755.0 -> selbst nicht getestet

Günter