RTSP Streams >1080p ruckeln seit der 5.5

Ist auch bei einem Pi4B seit ewigen Zeiten gleich.
720 geht
1080 nicht anzusehen: Artefakte oder eingefrorenes Bild
Auslastung des Pi steigt nie über 3%

Gibts hier Neuigkeiten?
Würde gerne zum Stromsparen mehr Pis einsetzen, aber ich brauche mindestens 720p und das ist auf einem Pi 4 bei mir nicht möglich.

Sebastian

Ich schließe mich an. Ich bräuchte wirklich händeringend eine Lösung, weil mir die Instar-Kameras wegsterben :confused:

Wir sind leider immer noch an diesem Thema dran (insbesondere für die neue Visualisierung/IPSView muss das Thema verbessert werden, da dort MJPEG nicht wirklich gut funktioniert)

Sorry, dass dies so lange dauert.

paresy

Hi Michael,

prima, dann bin ich beruhigt, dass ihr noch an dem Problem arbeitet. Ich dachte, das wäre irgendwie bei Euch untergegangen. Gut Ding braucht Weile :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

gibts etwas Neues?

Danke Sebastian

Tut mir leid - es gibt hier leider nichts neues. :frowning:

paresy

Endlich gibt es was neues zu berichten. Demnächst (also in einem der nächsten 7.0er Updates) werden wir in der neuen Visualisierung auch 4K Streams unterstützen und diese sollten auch auf langsamer Hardware verzögerungsfrei dargestellt werden (da wir den Stream nicht mehr rekodieren müssen, sondern direkt an den Browser/App passend weiterleiten)

Bis bald und ich freue ich sehr über euer Feedback!

paresy

5 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon Neuigkeiten? Ich bin am verzweifeln. RTSP Stream von meiner Instar ruckelt wie blöde und hat immense Verzögerungen. Selbst der Stream 13, welcher ja 640x480 liefert bei 30 Frames/s
Ist absolut unbrauchbar. Am Netzwerk liegt es nicht, das Problem muss an IPS oder am Raspberry 4 liegen, wobei ich nicht glaube das der Pi4 hier zu schwach ist. Der RTSP Stream über VLC direkt aus der Kamera läuft super, selbst der aus Kanal 11, also mit voller Auflösung.
Oder übersehe ich eine Einstellung?

Webfront oder TileVisu?
Bei Webfront muss der Stream von deine Pi rekoriert werden, was vermutlich der limitierte Faktor ist.
Anstatt an der Auflösung würde ich versuchen die Framerate auf 12,5 oder ähnliches zu setzen. Das reicht für flüssige Bewegung meist völlig aus.
Michael

Ich nutze IPS View. Ich denke das nutzt dann das Webfront, oder?
Muss ich die Framerate im Webui der Kamera umstellen oder kann ich diese über Parameter im Link des RTSP Streams begrenzen?
Im Webui der Kamera habe ich keine Möglichkeit gefunden die Framerate zu begrenzen, egal was ich dort einstelle sind es laut Stream-Eigenschaften immer 30 Frames/sek.

Ja das war es wohl. Habe den Schieberegler nicht wirklich registriert worüber man die FP/s in der Kamera einstellen kann. Bin mal von 30 auf 12 zurück und nun läuft es doch mehr oder minder annehmbar flüssig. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“