RS232 --> LAN, USB --> LAN - Produkte und Erfahrungen?

Ah ok dann must du eigentlich nix machen als 1 Lan Pro Raum aufgeben und am Patchpanel von 1 Port auf den anderen patchen.

Kannst du mir mal einen Link für dein System Posten, kenne das nicht, und Frage mich wie das geht bzw. wie schnell das Lan dann noch ist 1 GB wird wohl nicht mehr gehen ?

Ich brauchte nach Wechsel auf WHS2011 ne neue RS485-Schnittstelle für das EM24-DIN Energiemessegerät, da meine alte nicht mit WHS2011 kompatibel war.
Ich hab mir folgende in der Bucht geholt und bin mehr als Zufrieden!!

Exsys EX-1333V - USB 2.0 zu 2x Seriell RS-232/422/485

2 Schnittstellen auf 1x USB. Welche Schnittstellen man möchte kann man per Dip-Schalter einstellen!
Angeschlossen, Treiber (FTDI) wurden von Windows automatisch gesucht und installiert und läuft!!
Grüße,
Peter

homeway-Multimedia Verkabelung
Ist an sich ein geniales System, äußerst flexibel, jede Dose kann nach individuellen Ansprüchen bestückt werden.
Hatte ich mir beim Neubau gleich mit einziehen lassen (Mehrere Dosen pro Raum in unterschiedlichen Ecken, so dass man auch beim umräumen keine Probleme kriegt).
1 GB geht aber tatsächlich nicht (zumindest nicht mit meinem - 5 Jahre eingebaut), hab ich schon getestet. Ist für mich aber auch nicht wirklich notwendig.

Gruß Marc

hab aber das Problem, dass mein Receiver in einem anderen Raum steht…