'Rote' Threads loeschen?

Kein Problem, ich wusste, dass Du irgendwann drüber stolperst. :wink:

Deinen Vorschlag kann ich erst morgen umsetzen; danke dafür.

EDIT: Erfolgreich durchgeführt.

Grüße
galleto

Hallo Raketenschnecke,

hab gerade das erstemal versucht deinen Death Thread Monitor zu installieren.
Doch es kommt folgende Meldung nach dem ersten Ausführen:

Fatal error:  Call to undefined function PHPDeathThreadMessaging37273 /*[IPS Maintenance\Systemstatus\PHP Thread Monitoring\PHP Death Thread Messaging]*/() in [Eigene Einstellungen\IPS-Fehler\death threads] on line 538
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function PHPDeathThreadMessaging37273 /*[IPS Maintenance\Systemstatus\PHP Thread Monitoring\PHP Death Thread Messaging]*/()
   Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\47579.ips.php on Line 538

Hast Du ne Idee? Liegt es an 2.7?

Gruß
hardlog

Hi hardlog,

das Install-Script findet die Script-Funktion „PHPDeathThreadMessaging37273“ nicht.
Ich habe mir eben das Paket vom Webserver runter geladen und in einem frischen Testsystem installiert: klappt perfekt (die Script-Funktion „PHPDeathThreadMessaging37273“ ist da auch korrekt enthalten).

Bleibt nur die Vermutung, dass Du beim Kopieren des Scriptinhalts in s IPS irgendwas falsch gemacht hast.

hmmm,

(1) zip-File von einer HP geladen, das gepackte Vereichniss und ip-symcon/scripts entpackt.
(2) neues script angelegt und 47579.ips.php hochgeladen
(3) script manuell gestart
(4) zuvor genannte Fehlermeldung erscheint.

Dieserve Einträge werden erzeugt siehe Screenshot.

hardlog

hast du mal geschaut, ob die Funktion „PHPDeathThreadMessaging37273“ im Script enthalten ist?

ja ist drin

2013-03-17_120148.jpg

hardlog

hm, tut mir leid, ich kann es hier nicht nachstellen (auch V2.7). Keine Idee, woran es liegen könnte.

allerdings kann ich diese Punkte nicht nachvollziehen:

(1) zip-File von einer HP geladen, das gepackte Vereichniss und ip-symcon/scripts entpackt.

bitte nicht ins IPS/Scripts-Verzeichnis!

(2) neues script angelegt und 47579.ips.php hochgeladen

bitte das Script aus dem Download per copy&paste in das neu angelegte Script im IPS-Objektbaum einkopieren, WFC-ID angeben und starten.

Ok, geht!

lag an mir!

Hab mich von der Aussage in der Anleitung „(optionale) Konfiguration“ verleiten lassen (optional klang so nach müßte auch ohne gehen) und die ID des WFC nicht eingetragen.

Danke
hardlog

es geht auch ohne, nur dass die WFC-relevanten Komponenten nicht installiert werden. Funktinieren tut es dennoch, ohne Fehlermeldung.
Bei dir ist was anderes falsch gelaufen (vermutlich in Punkt 1-2)