RGBW868 Steuerung IPS2.5 mit Color Picker und Fade Timer

Hi hab das mal installiert „klappt auch soweit“ bekomme aber jedoch ne Fehlermeldung hängt das mit IP-Symcon 2.6 zusammen??

Ne nur am logger.

Im Script ist dies mit einem @ gelöst.

Die neue Version ist eh mit OOP Programmiert und Datenbank basierend.

Dauert aber noch da das momentan bei mir ziemlich weit hinten steht.

LG Nico

Hmmm okay also ist das normal das der Fehler auftaucht habe ich den die Möglichkeit den zu unterdrücken??
Desweiteren wollte ich nich fragen wie die Einstellung gemacht werden müssen das ein Programm von alleine alle Farben durchfadet bzw geht das überhaupt??

Beim RGBW868 geht das nicht von Hause aus. Mann kann aber ein kleines Script schreiben was diese Funktion erledigt.

Hallo liebe Community,

da ich einige Probleme - verursacht durch Spielereien - in der RGBW-Steuerung hatte, habe ich mich heute mal an die Arbeit gemacht es neu zu installieren. Durch die schöne Vorarbeit war das wie immer weitestgehend problemfrei.

„Weitestgehend“ deswegen:

Nachdem ich alles nach Anleitung eingerichtet habe, bekomme ich immer die in der angehängten Grafik ersichtlichen Fehler/Notices. Am Ende des Frames werden allerdings trotzdem „Image“ und „Vorschau“ angezeigt. Die Funktion ist auch vorhanden.

Hat jemand eine Idee dazu? Die Suche hier und über den vermeintlich allwissenden Goggl hat leider nicht die gewünschten Antworten ergeben. Danke schon Mal für Eure Hilfe.

VG,
Alex

Hast du dir String Variable mit dem HTML Profil auch kommplet gelöscht?

Wenn nicht bitte die komplete Installation löschen und erneut ausführen.

LG Nick

Dachte eigentlich schon, aber offensichtlich habe ich trotzdem irgendwas vergessen oder falsch gemacht.

:eek: Dämlich, ich hab die RGBW-868-Instanz nicht gelöscht, sondern nach Neuinstallation weiter benutzt, sorry. :rolleyes:

Nach gründlicher! Neuinstallation ist das Problem gelöst, herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Schönes Wochenende,
Alex

Kann mir jemand helfen,

Wie lautet der schaltbefehl im Color picker Skript, um zb den Zustand letzte Farbe oder AUS zu Schalen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo zusammen,

das Ganze hier ist schon etwas älter. Aber ich nutze den color picker jetzt wieder und er gefällt mir sehr gut.

Meine Frage wäre, ist es möglich mit einem color picker zwei rgbw 868 synchron zu steuern??

Wenn ja, wie genau funktioniert das? Wäre nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, Danke.

Grüße
Stephan

Abend Stephan!

Wenn du die beiden DAUERHAFT synchron steuern/bedienen willst, dann mach es einfach wie ich und leg beide RGBW868 auf die gleiche Geräte-Adresse (Info: RGBW-868 — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware ). Also z.B. beide auf 144 jumpern. Damit werden immer beide automatisch angesprochen :slight_smile:

Willst du die beiden RGBW868 nur ab und zu gleichzeitig mit einem ColorPicker ansprechen, dann könntest du dir eine Hilfsvariable machen, diese mit dem Profil ~HexColor versehen, diese ins WebFront verlinken für den ColorPicker, dann ein Skript was durch die Hilfsvariable getriggert wird und darin dann beide RGBW868 ansteuern…

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

besten Dank für deine Antwort. Ich werde das sobald ich wieder zuhause bin versuchen.

Ich möchte die dauerhaft synchron steuern!

Grüße
Stephan

Bei dauerhaft ist es kein Problem, einfach beide auf die gleiche Geräte-Adresse jumpern und schon werden die immer gleichzeitig angesteuert :slight_smile: Hab ich bei mir, hinten im Wohnzimmer, auch so. Hat noch nie Probleme gemacht.

So sieht meine LED-Steuerung für das Wohnzimmer aus - ich kann zw. vorne (1 x RGBW868) und hinten (2 x RGBW868) umschalten [SetHidden] und alles bedienen und und und :smiley:

Grüße,
Chris