RGBW-868 2 x 5m Warmweiß Anschluß

Hallo,

Steiner erzählt zwar immer, wie viel sein Controller abkann aber ich frag mal lieber die Praktiker.

Ich habe mir 2 x 5m LED-Stripes LED Typ: 3528, 12V, Stromleistung: < 20W, 60 Leds per Meter gegönnt und ich möchte damit eine 10m Strecke beleuchten.

Hierzu habe ich mehrere Anschlussmöglichkeiten. Sinnvoll erscheint mit, den Controller in die Mitte zu setzen.
Zustimmung? und wenn ja, belaste ich den W-Ausgang mit der Gesamtlast (Aussage steiner) oder teile ich die Stripes besser auf zwei Ausgänge auf?

Was meint Ihr?

Hi Boui, meine laufen mit 7,5A pro Kanal anstandlos und unauffällig

mit gebücktem Gruss
Raketenschnecke
(via Tapatalk & on the Road )

Hallo, na das ist ja mal ne Aussage. :eek:

Dann kann ich an RBG ja noch den Herd dranhängen. :wink:

Vielleicht noch was: ab 5m Länge würde ich immer von beiden Seiten einspeisen, sonst sieht man den Spannungsabfall

mit gebücktem Gruss
Raketenschnecke
(via Tapatalk & on the Road )

Ich dachte,

Sinnvoll erscheint mit, den Controller in die Mitte zu setzen.
reicht. Alles andere wäre mhmmm Arbeit.

ich kann dem gebücktem Gruss nur zustimmen,
bei laufen 10 meter problemlos.
Rest ist alles von Raketenschnecke gesagt.

Ich dachte, [Quote]
Zitat: Sinnvoll erscheint mit, den Controller in die Mitte zu setzen.

reicht. Alles andere wäre mhmmm Arbeit.[/Quote]

ja klar, Du kannst natürlich auch einen in die Mitte setzen, bei 5m Länge. Bei 10m müsstest du 2x einen Anschluß setzen. Ich denke nicht, das Du bei 10m und 2 Einspeisepunkten am jeweils Ende hinkommen wirst (zumindest nicht ohne sichtbaren Spannungsabfall zur Mitte hin).

Ok, da es nur eine simple Nachtistesdunkelbeleuchtung für eine offene Treppe und der Galerie im Fußbereich darstellt, wird das vertretbar sein. Notfall muss ich mehrfach einspeisen.