RGB Wlan Controller in IPS einbinden

Versuche mal dein Glück hiermit :
RGB LED Controller Module

hab einen fatal error:
Call to undefined function socket_create()

er kann offensichtlich den socketclient nicht erstellen , aber selbst wenn ich ihn händisch erstelle findet er ihn nicht :frowning:

reblade

Hi bis auf das der Controller in meiner Infrastruktur hängt hab ich die gleichen Symptome.

Hast du es mittlerweile gelöst?

LG

Welchen Controller hast denn Du genau ? Den LEDXXX mit Port 5577 ?

Habe vor 2 Wochen über Amazon einen LW-12 bekommen den ich problemlos in IPSymcon einbinden konnte (Port 5577). Daraufhin habe ich jetzt nochmals 2 Stück bestellt die bei Amazon mit „NEW“ gekennzeichnet sind (Verpackung: Fa. lagute.com) auch diesen Typ konnte ich zwar mit einer anderen APP (fancyhome) über ein Android Smartphone mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden. Der Zugriff auf die Web-Oberfläche funktioniert ebenfalls (admin, admin). Ich schaffe es jedoch nicht über einen Client Socket eine Verbindung zu IPSymcon herzustellen. Standardmäßig ist am LED-Controller der Serverport 5000 eingestellt. Sowohl die Änderung des Portes in IPSymcon auf 5000 als auch die Einstellung des LED-Controllers auf Serverport 5577 brachten keinen Erfolg.

Mir ist aktuell nicht genau klar welches die neuere Type ist (nach Amazon anscheinend die mit Port 5000)
Etwas stutzig bin ich, da auf der Verpackung zwar new steht aber auch ein datumsähnliche Nr. 15.02.12

Hat schon jemanden den LED-Controller mit Port 5000 am laufen ?

Gruß
zkra

Hallo,
ich versuche momentan meinen neuen Controller mit dem Port 5577 über den Raspberry ans Laufen zu bekommen. Als ersten Test habe ich den Socket erfolgreich angelegt und geöffnet. Im nächsten Schritt habe ich versucht den Befehl zum Einschalten an den Socket zu senden. Laut Debug funktioniert das auch, die LEDs bleiben jedoch dunkel. Wo könnte der Fehler liegen? Ist der Sting vielleicht falsch? Bin dankbar für jede Hilfe.


<?
    $SocketID = 44592 /*[Client Socket WFI]*/;
    
    $in = hex2bin('9D620D00000060F0700000000050F0401010100B'); // für Power on
     CSCK_SendText( $SocketID, $in, strlen($in));
?>

Hallo,

also ich habe mal mein HX001 angeschlossen, die Probleme, ich kann aus ips (Raspi) nichts mit den scripten machen.
Habe dann manuell einen Client Socket angelegt und kann über:
CSCK_SendText(20648 /[Client Socket]/, „\x9d\x62\x00\x00\x00\x01\x00\xff\xff\xff\x00\x00\xf0\x00\xf0\xc0\x00\x10\x10\x0d“);
die LED Leiste ausschalten. Verändere ich die Werte kann ich auch die Farbe ändern. Schön wäre es nur, wenn ich das irgendwie aus dem Webfront aus könnte.
Hat jemand eine Idee?

Läuft es bei irgendeinem auf dem raspi ?

Damit mal probiert ?
Modul: LW12 RGB Controller

Übersicht:Übersicht der PHP-Module

Michael

danke für die Info

von Amazon wird wohl seit einiger Zeit vom LW12 ein Nachfolgemodell geliefert das nicht mehr kompatibel ist zur in IPS hinterlegten Bibliothek.

Bei meiner Suche nach den „neuen“ Befehlssequenzen bin ich auf folgende Seite gestoßen:
wifilight/32_WifiLight.pm at master · herrmannj/wifilight · GitHub

… und jetzt bräuchten wir nur noch jemand der dies in IPS hinzupflegt … :slight_smile:

kann das jemand bestätigen?
Ich wollte eigentlich nochmal ein oder zwei bestellen, weil die Dinger bei mir absolut stabil laufen und super funktionieren.

Ich hab noch welche für nen ganz schmalen Taler auf dem Weg aus China.

Melde mich sobald die da sind und ich testen konnte.

hi und haste schon Ergebnisse :slight_smile:

Ja…sorry…

Hatte es nur kurz angetestet. Die hörten aber irgendwie auf gar nichts bekanntes.
Muss ich mal bei Gelegenheit nochmal raus kramen und mir genauer ansehen.

Mein Controller lauscht standardmäßig auf TCP 5577. Auf dem Port lässt er sich auch „anpingen“ (pping).

Da der Controller aber hinter einem NAT-Router in einem anderen Subnetz als IPS hängt, habe ich im Router den Port 5577 (TCP und UDP) auf die IP des Controllers weitergeleitet. Leider funktioniert das Konstrukt nicht. Ich kann den Port 5577 über die äußere Router-IP-Adresse nicht mehr „anpingen“. :confused:

In Beitrag 42 steht was von „Broadcast“. Dann wäre freilich am Router Schluss mit lustig.

Kann jemand etwas zur Klärung beitragen?

Viele Grüße
galleto

Autsch, das war ein Eigentor! Die Fritzbox-Kindersicherung sollte verhindern, dass der Controller ins Internet geht. Aber bei mehreren Routern im Haus ist halt jedes andere Subnetz, das nicht hinter dem selben Router hängt, auch schon „Internet“… :rolleyes:

Grüße
galleto