RGB LED Controller Module

Das wäre natürlich eine coole Sache…

Danke schonmal

Oli

Hi, habe dein Modul mal ausprobiert und so läuft es sehr gut.

Vielen Dank das du dir die Arbeit gemacht hast :slight_smile:

Wie baut man den so ein Modul ?

Ich hätte noch einen Wunsch :wink:

Könntest du eine Auswahl für die Lichtprogramme machen ?

Hallo EmJay, gibt es hier schon Neuigkeiten?

Hallo,

sorry - beruflich in letzter Zeit viel um die Ohren …
Ich habe eine Version hochgeladen, in der die einzelnen Variablen für RGB fehlen und in der man nun den RGB Wert in den Funktionen verwenden kann.
Auswahl der im Modul verbauten Lichtprogramme habe ich nicht geplant. Kann man sich bei Bedarf sicher leicht durch ein Variablenprofil dazubauen?

LG

vielen Dank Emjay, bin erst jetzt dazu gekommen.
Farbe HEX lesen und direkt schreiben funktioniert wunderbar.

Läuft das Modul auch auf einem Raspberry? Habe die .dll Datei in den Ordner „modules“ eingefügt… Bekomme das Modul aber unter den Instanzen nicht angezeigt.

Nope… die dll sind nur für windows.

Habe vor 2 Wochen über Amazon einen LW-12 bekommen den ich problemlos in IPSymcon einbinden konnte (Port 5577). Daraufhin habe ich jetzt nochmals 2 Stück bestellt die bei Amazon mit „NEW“ gekennzeichnet sind (Verpackung: Fa. lagute.com) auch diesen Typ konnte ich zwar mit einer anderen APP (fancyhome) über ein Android Smartphone mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden. Der Zugriff auf die Web-Oberfläche funktioniert ebenfalls (admin, admin). Ich schaffe es jedoch nicht über einen Client Socket eine Verbindung zu IPSymcon herzustellen. Standardmäßig ist am LED-Controller der Serverport 5000 eingestellt. Sowohl die Änderung des Portes in IPSymcon auf 5000 als auch die Einstellung des LED-Controllers auf Serverport 5577 brachten keinen Erfolg.

Mir ist aktuell nicht genau klar welches die neuere Type ist (nach Amazon anscheinend die mit Port 5000)
Etwas stutzig bin ich, da auf der Verpackung zwar new steht aber auch ein datumsähnliche Nr. 15.02.12

Hat schon jemanden den LED-Controller mit Port 5000 am laufen ?

Gruß
zkra

Hi,

wie bekomme ich denn das Modul in IPS 4 zum laufen?

Hi,

gar nicht.

Bei den PHP Modulen gibt es eines für Vers 4 heist LW-12 funkt bei mir

Hallo gibts hier was neues? hab auch leider die von Lagute erwischt :frowning: