Request Limit für Push Nachrichten erreicht

@DomiGijzen: Du hast ja weiterhin den Spezialschalter aktiv, sodass alle Meldungen notiert sind, oder? Magst du mir den logs Ordner mal auf office@symcon.de legen? Dann würde ich mir dies einmal genauer ansehen.

paresy

Bisher habe ich nog kein fehler. Auch sehe Ich kein push nahrichten im Log jetzt. Seht aus, das die neue app das problem nicht hat.

Der mail ist von letztes freitag. Entschuldigen.

ich hatte die Tage ja auch bemerkt dass die Meldung mit 250 Stück kam. Ggf. war das schon länger so, fiel mir nur nicht auf und hatte vlt. gar nix mit der iOS App zu tun.
Hab heute über den Spezialschalter mal mitlaufen lassen und je nach technischen Themen im Haus kann ich da schon auf 250+ am Tag kommen.
Ich hab nun die Frequenz von Störmeldungen reduziert und ein paar weniger Wichtige aussortiert.
Denke das war es, aber sehr hilfreich der Schalter um das mal zu sehen was da so aufläuft am Tag.

Cheers Sepp

Bedeutet dass, dass due 250 push meldungenauf handy bekommst? Oder ist der limit von 250 nicht nur push aber auch andere meldungen?

250 Push aufs Handy. Die stehen bei mir aber nicht permanent an, sondern gehen wieder in den Hintergrund. Und wenn manche Störmeldungen eben nicht behoben werden, dann kommen sie zB nach 30 Min wieder. Und ich hatte getestet mit Geofency und mir auch da für ein und austritt in einen Bereich je eine Push geschickt um Unterwegs zu merken wann Geofency schickt und ob das passt.
Das hab ich heute aber stark reduziert da der Test ja eh vorbei war. Hab halt für Kunden auch ein paar andere Dinge am Start zum testen um diverses zu probieren ob das alles tut und es für mich praktisch ist es mit einem kurzen Blick auf die AppleWatch wahr zu nehmen.
Denke ich bin nun runter auf unter 50 am Tag. Privat würden mir wohl 20 reichen (Fertigmeldungen WaMa, Trockner, Geschirr und so Dinge wie Haustür/Garage länger als 5 Min offen und halt Störmeldungen oder Watchdog die aber nur bei Bedarf auftauchen.
Cheers Sepp

Ich verstehe. Fur Test hatte ich auch mehrere. Jetzt aber nur alarm nahrichten.

Das Problem ist seit der neue App nicht mehr passiert.

Perfekt! Vielen Dank für dein Feedback.

paresy

Ich bekomme nun auch seit ca. 2 Wochen gelegentlich die Meldung, dass das Limit von 250 Nachrichten erreicht ist. Bin noch auf der 5.4.
Habe aber kein iPhone oder der Gleichen im Einsatz, nur 3 Android-Handys mit der Symcon App (5.5.1) und IPSview und zwei Android-Tablets mit IPSview (4.x), die auch im Notification Control eingetragen sind :confused:
Ich wüsste nicht, wie ich auf 250 Nachrichten pro Tag kommen kann. Wo gibt’s den NotificationWatch Spezialschalter in der 5.4?

Wo kann ich erkennen, was die vielen Nachrichten verursacht? Seltsamer Weise habe die IPSview Tablets eine deutlich höhere Aktualisierungsrate im Notification Control, als die Handys.

Gruß
Rainer

Den gibt es erst in der neusten 5.5. Den würde ich dir auch empfehlen zu aktivieren.

paresy

Ich habe das Problem seit einiger Zeit ebenfalls in der aktuellesten IPS Version und nur Android APPs. Logging ist aktiviert, ich sehe aber trotzdem nicht, welches Script eine Meldung absetzt, bzw. wo diese hingeht. Ich bekomme max 1-2 Push Meldungen pro Tag, daher verstehe ich es nicht ganz.

Mir hat es damals nur geholfen, an zentraler Stelle einen Zähler für die Nachrichten zu setzen der um Mitternacht immer auf 0 gesetzt wird. Bei jeder verschickten Meldung wurde er in der Meldung mit ausgegeben, also z.b „55: Tür geöffnet“, und anschließend um 1 erhöht. Wenn man zusätzlich die Variablenlogs betrachtet, lässt sich so zumindest rausfinden wo überall Aufrufe sind und welche davon auch am Endgerät ankommen. Ist natürlich auch nur ein Workaround.

und wie stoßt du diesen Zähler an? Man kann ja als „Auslöser“ nicht die notification controll Kern Instanz verwenden?!

Nein, man muss tatsächlich alle Aufrufe der Push-Funktion im Code suchen und dort die Variable inkrementieren. Bei mir war das zentralisiert, das heißt ich rufe die Funktion nur an einer Stelle auf, und deswegen einfach.

Ok, danke. Ich habe bereits fast in allen Scripts das Senden mit // auskommentiert. Ich habe alle Scripts geprüft, die noch aktiv versenden können. Diese wurde aber seit Tage nicht ausgeführt und trotzdem läuft der Zähler über, was eigentlich nicht sein kann. Vor allem kommt auch keine Push Meldung auf meinem Handy an. Kann man eigentlich Push Meldungen für (veraltete) Views auf diesen irgendwie ganz deaktivieren?

So, ich habe nun alle Push Meldungen in den Scripten auskommentiert, trotzdem wird wieder das Limit von 250 erreicht. Kann es sein, dass es zählt, wenn die IPSView App aktiv beim notification controll anfragt? Das sind die einzigen Meldungen, die im Log ersichtlich sind. Es wird definitiv keine Push Nachricht versendet. Muss also ein Fehler sein.

Hast du viele Clients am Symcon System dran? Also viele Leute die sich daran anmelden?

paresy

Ich habe 2 (Android) Handys, die dieselbe View benutzen. Nur auf diese View sind Pushnachrichten eingerichtet. Ansonsten noch 4 Tablets im Haus.