rauchmelder RM100-2 Uni-S

Am besten gleich alle fenster offnen lassen …

nee serieuse jetzt … wer sagt das es uberhaupt noch elektricität geben wird wenn es brennt?
Laut statistik (Belgischer) sind elektricitätsfehler gut fuer 43% ursache brennereien (hmmm warscheinlich falsches wort - aber immerhin)

brennereien

… ja ja, Schnaps und so, gell !

Hick Prost *

hat denn jemand die rauchmelder im ips sytem eingebunden und wenn ja mit welcher funktion ?

ober habt ihr a) keine rauchmelder oder b) die günstigen ohne funk ?

frank

Also ich habe jetzt hier drei Stück hängen (68-653-70). Am liebsten wäre mir BiDi gewesen mit gleichzeitiger Funkanbindung an die FHz, was aber scheinbar nicht möglich ist.

Die Sinnhaftigkeit der Anbindung der Funkrauchmelder an die FHz liegta ber doch auf der Hand. Wenn´s Alarm gibt, dann geht das Telefon los. Und das nicht nur bei uns, sondern auch bei zwei Nachbarn, die dann nach dem Rechten sehen können, wenn man gar nicht zu Hause ist.

Allerdings sollte die Anzahl der Fehlalarme nicht in die Höhe schnellen, sonst macht man sich unbeliebt… :stuck_out_tongue:

Soweit klappt das auch. Dumm nur, wenn der Rechner mit IP-Symcon selbst die Brandursache ist… :stuck_out_tongue:

Grüße

Alex´

Hi, ich hab eine HMS100 und 3 Rauchmelder RM100-2 Uni-S

Wenn einer auslöst dann wird der Alarm nur an die Zentrale weitergegeben. Ist total blöd, da wir 3 Parteien im Haus sind.
Wenn die andern Hausbewohner die Alarmzentrale nicht hören dann haben sie pech gehabt oder müssen halt warten bis auch bei denen der Rauch aufsteigt.
Leider kann man an der Zentrale nicht einstellen das auch die anderen Rauchmelder alarmiert werden. Das ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Ich hab mir jetzt noch 3 weitere RM100-3 Bidi bestellt.
Bei denen soll das so sein, wenn einer auslöst dann wird der Alarm weitergeben.

Kann man die RM100-3 Bidi mit den RM100-2 Uni-S kombinieren ?
Hat da schon jemand Erfahrung mit.
Evtl. wäre ja das die Lösung RM100-3 Bidi+ RM100-2 Uni,
dann hätte ich genau das was ich bräuchte.

Einer meldet alarm, die andern werden informiert und die Zentrale auch.

thomas