Raspberry PI Modbus TCP/IP Server

Hallo Paresy,

ich frage komischerweise nichts ab sondern das geht „automatisch“ ?

Stark zusammen gefasst sieht das wie folgt aus

Eigentlich wartet alles auf eine Eingabe im Webfront oder der App, denn nur wenn die Automatik den Durchlauf startet oder die Variable direkt gesetzt wird, sollte irgendetwas passieren.

Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie ich 1-wire Werte in das modbus Programm bekomme, wenn die am I2C hängen?
Auf der Konsole frage ich die Sensoren mit owread … ab.
Aber wie bringe ich das in das c-Programm?
Gruß Jens

Hallo,
das Thema ist zwar schon sehr alt, dennoch möchte ich meine „alten“ Temperaturfühler HMS100TF von ELV durch den Raspberry ersetzen. Leider komm ich Aufgrund mangelhafter Kenntnisse was Programmiersprachen angeht nicht weiter.
Ich habe das mb.zip von #13 (28.09.13,09:13) per Download auf meinem Windows Rechner und entpacke es. Wie und wohin soll es auf den Raspberry?
Ich habe mb.c per USB-Stick auf den Raspberry im Ordner Pi, wenn ich es per Terminal mit „make sudo ./mb“ aufrufe kommt „*** No rule to make sudo. Stop.

Fals sich jetzt jemand vor lachen in die Hose macht sorry dafür!
Ich suche mich schon seit ein paar Stunden an diesem Thema wund und würde mich tierisch über Hilfe freuen.

Sudo make ./mb ?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich das eingebe " sudo make ./mb" kommt diese Meldung: make: mb is up to date.

Hallo zusammen,

ich hätte dazu auch eine Frage.

Derzeit nutze ich auf dem Raspberry ein HM Gateway jeddoch wenn ich den Modus zuschalte überschneiden sich die genutzten GPIOS.
Kann man diese Modbus seitig definieren auf welche GPIOS er zugreifen darf und welche nicht?
Danke schonmal!!!

Link HM Gateway: ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi | ELV-Elektronik

Gruß