Raspberry PI 3 B+

Hallo Mastermind,

ja genau so habe ich es gemacht.

  1. Stretch als Deptop Variante installiert
  2. IPS installiert
  3. Backup eingespielt

Läuft seit Tagen ohne Probleme

Gruß
Mike

Also ich habe vorhin einfach die SD-Karte von einem PI2 in den PI3+ gesteckt.:smiley: War ein Testsystem, und alles läuft damit. Aber es ist nur der erste Test !

Stromverbrauch kann ich noch nichts nichts, KaiS hat das Netzteil gleich mitgenommen, für den 2ten Test…

Hallo,

also ich hab gestern mal auf dem neuen Pi Libreelec installiert.
Gefühlt hat sich da keine Änderung in der Geschwindigkeit ergeben. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, was Libreelec angeht? Ich denke dafür reicht ein alter Pi 3.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fand noch nicht mal den Sprung von 2 auf 3 merklich.
Ich hab einige installiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut das ich vom ersten Pi auf den neuen wechsle :wink:

Von 2 auf 3 mit Libreelec war ein gewaltiger Unterschied, zappen ging zum Beispiel wesentlich flüssiger. :slight_smile:

Grüße,
kai

Am Zappen mag es liegen. Ich bin eher der Einschalten und Durchschauen Typ.

Ich hab - meine ich - zu der Zeit noch openelec genutzt.
Den Tausch bei den TV-Geräten auf 3 hatte ich nur wegen WLAN integriert gelassen.

Dafür machte später genau die Option viele Probleme. Die Netzteile waren zwar fett und leistungsfähig aber leider nur 5V.

Mit dem Wechsel auf die 5,1V Teile hörten auch die Probleme auf.

Nachdem ich meine Grippe gerade größtenteils überstanden habe, durfte ich nun mal einen 3B+ auspacken und stelle mit erschrecken fest, dass sie doch wieder die doofen SD-Kartenslots des 3er verwendet haben. Ich ärgere mich da jedesmal beim Kartenwechsel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich ärgere mich da jedesmal beim Kartenwechsel.

Ich auch…:mad:
Und Netztei, da teste ich gerade den Pi3+ an einer Noname Powerbank als Puffer (5V - 10000mA). Läuft jetzt seit 24 Std durch, mal sehen…

Powerbank: Ich hab bisher nur welche gehabt, die man explizit über Knopfdruck einschalten muss.

Hatte mir gerade eine neue Powerbank mit 20.000mAh gegönnt und irgendwie nicht auf das Gewicht geachtet.
So für die Hosentasche ist das nix. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Boui,
du hast Recht.
Der Pi3+ geht nach „stromausfall“ an der Powerbank nicht mehr, der Pi2 schon.:banghead:
Ich werde da mal etwas forschen, dauert aber.