Q&A Highcharts V2.0

Hallo zusammen,
konnte mittlerweile fast alle in #257 gestellten Fragen lösen. Eine Zusammenfassung gibts wenns fertig ist.
Woran ich seit Stunden scheitere ist, den Code von RS/Werner aus #258 mit dem Code von RS aus HighCharts Multigraph #23 zu kombinieren.
Ich versuche, da man (alle Versuche fehlgeschlagen) die series-lineColor nicht in den TT verwenden kann wie die ‚point.series.color‘ oder die ‚this.series.color‘, die series-lineColor vorher in eine html? Variable zu schreiben und nachher in den String wieder einzufügen. Wenn ichs richtig verstanden habe macht das RS so mit den series.unit in HighCharts Multigraph #23

var unit = {'".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['Unit']."',
}[point.series.name];

Ich versuche eben so eine Variable mit

var colorX = {'".@$CfgDaten['series'][0]['lineColor']."', ...

zu bestimmen, bekomme aber dann eine leere Chart-html-Box (ohne irgend welche Fehler)
Ist bestimmt nur ein kleines Synax-Problem. Aber mangels Wissen und erfolgloser Versuche bin ich nicht drauf gekommen.
Hier der komplette CodeBlock der mir eine leer html-Box zeigt:

         $CfgDaten['tooltip']['formatter'] = "@function()
        {

            var s = '<b>' + Highcharts.dateFormat('%d.%m. %Y', this.x) +'</b>';
                s += '<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">';
                $.each(this.points, function(i, point) {
                    var colorX = {
                        '".@$CfgDaten['series'][0]['lineColor']."',
                        '".@$CfgDaten['series'][1]['lineColor']."',
                        }[point.series.name];
                    s += '<td colspan= 0>' + '<b><span style=color:' + colorX + '>' + point.series.name +': </span></b></td>
                            <td align=right><b><span style=color:' + colorX + '>' + Highcharts.dateFormat('%H:%M', (this.y+3600)*1000) + ' Uhr</b></td>';
                    s += '</tr>';
        });
        s += '</table>';
        return s;
        }@";

Und hier der CodeBlock der mir alle TT Farben in weiß zeigt.

        $CfgDaten['tooltip']['formatter'] = "@function()
        {

            var s = '<b>' + Highcharts.dateFormat('%d.%m. %Y', this.x) +'</b>';
                s += '<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">';
                $.each(this.points, function(i, point) {
                    var colorX = {
                        '".@$CfgDaten['series'][0]['lineColor']."': '"." ".@$CfgDaten['series'][0]['unit']."',
                        '".@$CfgDaten['series'][1]['lineColor']."': '"." ".@$CfgDaten['series'][1]['unit']."',
                        }[point.series.name];
                    s += '<td colspan= 0>' + '<b><span style=color:' + colorX + '>' + point.series.name +': </span></b></td>
                            <td align=right><b><span style=color:' + colorX + '>' + Highcharts.dateFormat('%H:%M', (this.y+3600)*1000) + ' Uhr</b></td>';
                    s += '</tr>';
        });
        s += '</table>';
        return s;
        }@";

Ziel ist es die series.lineColors als Textfarbe in den TT darzustellen.
Ihr benötigt weitere Infos? Bitte melden.
Vorab danke für Eure Hilfe,

Hi Wolfgang,
ich grübel seit gestern, komm aber nicht drauf, was dein Problem ist. Der Code in #23 stellt die Werte in TT’s schon in den Farben der jeweiligen Series dar und war dazu gedacht, von anderen Nutzern bei Bedarf zu übernehmen. Ebenso hab ich dort versucht zu erklären, welche Funktion die einzelnen Blöcke des TT-Codes haben.

Der Schlüssel dazu ist <span style=color:’ + this.series.color + ‚>‘ , wobei style=color: die HTML-Formatierung (Farbe) angibt, via this.series.color wird der Farbcode der jeweiligen Series an style=color: übergeben.

Den Codeteil, den du ganz oben aufzeigst, weist lediglich die in den Series konfigurierten Einheiten (Unit) als Suffix den Meßwerten im TT zu.

Hallo RS,
ich bin noch immer beim Projekt Dämmerungszeiten möchte gerne die series.linecolor anstatt der series.color als Schriftfarbe haben. Hintergrund ist, dass diese bei mir verschieden werden sollen weil ich die series.color im Prinzip zu Dekozwecken missbauchen will und die dann nix mehr mit den eigentlichen Farben zu tun haben. Der serie.type ist areaspline und yAxis.reversed = true.

Danke für Deine Hilfe,

hm, ich hab eben mal die HC-API Doku durchwühlt: ich kann nichts zu „series.linecolor“ finden. Wo hast du es denn gefunden bzw. welchen Farbwert (aus welchem Chart-Objekt) soll es denn deiner Meinung nach liefern?

ich nochmal, mir dämmert grad was. Beschreib doch mal, was du erreichen willst: was soll am Ende wie aussehen?

Hallo RS,
sorry wenn ich mich mal wieder nicht ausdrücken kann. Erreichen will ich sowas wie Brownson in seinem IPSTwillight, nur eben mit HC. Anbei ein screenshot. In diesem siehst Du die TT-Schrift in weiß.
Die hätte ich gerne in den Farben der Linien der Serie die bei mir nicht gleich den Farben der Serien sind.
Der Screenshot im letzten Post ist im Prinzip das selbe nur eben zum testen simplifiziert und die Farben krasser.
Hab eben noch mal in der HC-Api geschaut. Die series.lineColor gibts tatsächlich ned. Ist die plotOptions.areaspline.lineColor. Hab die frecher Weise (bestimmt irgend wo gesehen, von allein würd ich da nicht drauf kommen) direkt in die series gebaut und funktioniert.

    $serie['name'] = "AbendDämmerung Astro";
    $serie['type'] = "areaspline";
    $serie['color']= '#242323';
    $serie['yAxis'] = 0;
    $serie['lineColor'] = '#1C1C19';
    $serie['Data'] = $DataForSerie8;
    $CfgDaten["series"][] = $serie;

:eek::confused:
sorry, ich verstehe es nicht.
Drehen wir den Spieß mal um, ich versuchs mal, das zu beschreiben, was du willst (ich rate nur):

Variante A):
Du willst die Schriftfarbe im Tooltip analog zum korrelierenden Graphen haben (Beispiel: Graph für naut. Dämmerung = dunkelblau => Text im Tooltip „Nautische Dämmerung 23:34 Uhr“ auch dunkelblau)?

Variante B)
du willst eine -von der bereits definierten Farbe des Graphen eine weitere, unabhängige Farbe für den dazugehörigen Text im Toltip (Beispiel: Graph für naut. Dämmerung = dunkelblau => Text im Tooltip „Nautische Dämmerung 23:34 Uhr“ grün)?

Hallo RS,
danke für Deine Versuche mich zu verstehen.
Eigentlich will ich Variante A.
Ein einfaches austauschen von point.series.color in point.series.lineColor funktioniert leider nicht.

$CfgDaten['tooltip']['formatter'] = "@function() // wie ichs will, nur werden die Farben noch mit den seriesColor statt wie gewünscht mit den seriesLineColor dargestellt.
        {
            var s = '<b>' + Highcharts.dateFormat('%d.%m. %Y', this.x) +'</b>';
                s += '<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">';
                $.each(this.points, function(i, point) {
                    s += '<td colspan= 0>' + '<b><span style=color:' + point.series.color + '>' + point.series.name +': </span></b></td>
                            <td align=right><b><span style=color:' + point.series.color + '>' + Highcharts.dateFormat('%H:%M', (this.y+3600)*1000) + ' Uhr</b></td>';
                    s += '</tr>';
        });
        s += '</table>';
        return s;
        }@";

Hatte mir gedacht, dass ich das in den TT wie schon in #261 beschrieben ähnlich lösen könnte wie Du mit den Units.
Ein Echo $serie[‚lineColor‘] gibt mir auch den jeweils richtigen FarbCode aus.
Oder bin ich mit dem Ansatz komplett auf dem Holzweg?

Hallo,
hab eben den screenshot in #266 noch mal getauscht. Jetzt sieht man in den TT schön die Farben der Füllung der areaspline charts. Das ist genau das was ich NICHT möchte. Ich hätte gerne die Farben der Linien. Bsp: Sonnenaufgang in gelb.

na ja, du hast noch immer nicht beschrieben, was du erreichen willst (nur wie du es erreichen willst, aber das hilft im Moment leider nicht).
Aber ich glaube, ich kann es jetzt auflösen:

du hast für den Graphen eine andere Farbe definiert (‚lineColor‘) als für das area (‚color‘).
mit den bisherigen TT-Formatter-Codes hier aus dem Forum wird der text im TT via ‚series.color‘ die Farbe des Areas und nicht die des Graphen zugewiesen.

Du willst aber die Farbe des Graphen als Textfarbe im TT-Text haben, richtig?
Wenn ja: dafür hab ich in der API kein Objekt gefunden, welches bei unterschiedlich formatierten Farben (line und area) die des Graphen (line) zurück gibt.

Deswegen - und da warst du schon richtig unterwegs - wirst du wohl um eine manuelle Zuwesung im Formatter nicht herum kommen.
Das müsste dann so gehen (ich habs nicht ausprobiert):

var colorX = {
                        '".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['lineColor']."',                        
}[point.series.name];

wäre schön, genau das in der ersten Frage gehabt zu haben, reicht völlig aus…man man.

  1. in den Tooltipps hätt ich gerne die Farben der $serie[‚lineColor‘]. Eine Änderung von „+ this.series.color“ in „+ this.series.lineColor“ zeigt mir die Werte im ToolTipp alle in weiß.

Hatte ich schon so ähnlich in #257 incl. Screenshot. Ok, der Text könnte missverständlich sein.

ich habs jetzt bei mir mal ausprobiert, es klappt auf jeden Fall, hier der komplette Formatter-Code (musst du natürlich noch finetunen):

"@function() {var unit = {
	'".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['Unit']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][1]['Unit']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][2]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][2]['Unit']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][3]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][3]['Unit']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][4]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][4]['Unit']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][5]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][5]['Unit']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][6]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][6]['Unit']."',
	}[this.series.name];
	var colorX = {
	'".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['lineColor']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][1]['lineColor']."',
	'".@$CfgDaten['Series'][2]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][2]['lineColor']."',
	}[this.series.name];
	return '<table width=\"150\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">' + '<b>' +
	Highcharts.dateFormat('%A, %d.%m.%Y', this.x) + '</b><br><tr><td>' + this.series.name + ': ' +
	'</td><td><b><span style=color:' + colorX + '>' + this.y + unit + '</span></b></td></tr></table>';},@";

Hallo RS,
danke für Deine Mühe und Gedult. Werd ich gleich mal testen.

Hallo RS,
danke für Deinen Code. Hat leider nicht funktioniert. Hab ihn mal auf u.g. 1. Code angepasst (nur $Cfg… davor gestellt und die überflüssigen Zeilen in den vars gelöscht). Das Ergebnis ist, dass mir garkein TT mehr angezeigt wird.

    $CfgDaten['tooltip']['formatter'] = "@function()
     {var unit = {
    '".@$CfgDaten['series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['series'][0]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['series'][1]['Unit']."',
    }[this.series.name];
    var colorX = {
    '".@$CfgDaten['series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['series'][0]['lineColor']."',
    '".@$CfgDaten['series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['series'][1]['lineColor']."',
    }[this.series.name];
    return '<table width=\"150\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">' + '<b>' +
    Highcharts.dateFormat('%A, %d.%m.%Y', this.x) + '</b><br><tr><td>' + this.series.name + ': ' + '</td>
    <td><b><span style=color:' + colorX + '>' + this.y + unit + '</span></b></td></tr></table>';},@";

Bin dann wieder auf Deinen Code aus #258 zurück (weil der mir bzgl. der Syntax transparenter ist und der bisher funtioniert hat) und hab nur die var colorX … eingfügt, und danach auch keinen TT mehr angezeigt bekommen.

        $CfgDaten['tooltip']['formatter'] = "@function()
        {
           var colorX = {
            '".@$CfgDaten['series'][0]['name']."': '".@$CfgDaten['series'][0]['lineColor']."',
            '".@$CfgDaten['series'][1]['name']."': '".@$CfgDaten['series'][1]['lineColor']."',
            }[point.series.name];
            var s = '<b>' + Highcharts.dateFormat('%d.%m. %Y', this.x) + '</b>';
                s += '<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">';
                $.each(this.points, function(i, point)
                {
                    s += '<td colspan= 0>' + '<b><span style=color:' + colorX + '>' + point.series.name +': </span></b></td>
                            <td align=right><b><span style=color:' + 'green' + '>' + Highcharts.dateFormat('%H:%M', (this.y+3600)*1000) + ' Uhr</span></b></td>';
                    s += '</tr>';
                });
            s += '</table>';
            return s;
        }@";

Nachdem ich dann in diesem Code ‚[point.series.name]‘ am Ende der var coloX entfernt habe (frag mich nicht wie ich auf die glorreiche Idee gekommen bin) hab ich auch wieder einen TT angezeigt bekommen. Wozu ist denn ‚[point.series.name]‘ an dieser Stelle gut? Kann man das weg lassen? Wenn nicht, wie krieg ich das hin mit ‚[point.series.name]‘ und dass dann noch TT angezeigt wird? Ergebnis: als hätt ich die var colorX nicht eingefügt.
Clipboard-1.jpg
Wenn ich zwischen die + nach style=color this.series.color (ohne Hochkommas) einfüge bekomm ich die falschen Farben. Wenn ich z.b. ‚green‘ (incl Hochkommas) einfüge wirds grün. Wenn ich colorX (mit oder ohne Hochkommas) einfüge werden die Text-Stellen weiss. Kann es sein, dass man die colorX syntaxtechnisch noch irgend wie in Hochkommas packen muss? print_r @$CfgDaten[‚series‘][1][‚lineColor‘] gibt die Farbe ja ohne Hochkommas aus.
Ich habs mit meinem diletantischen halbwissen leider ergebnislos versucht. Jetzt weiss ich nicht obs an der Syntax liegt oder ganz wo anders.

O.T.:Wie kann ich mir denn s zu debuggingzwecken ausgeben lassen?

hm, „überflüssig“ ist halt relativ. Bei mir funktioniert es.:wink:

Wolfgang, es kann sein, dass du mit den TT-Parametern auf „shared“ bist. Der Code, den ich dir gegeben habe gilt für nonshared-Tooltips. Hier nochmal die kompletten TT-Parameter zum Abgleich:

// Chart-Optionen "Tooltip"
   $CfgDaten['tooltip']['useHTML']                             = true;
   $CfgDaten['tooltip']['shared']                             = false;
   $CfgDaten['tooltip']['crosshairs'][]                     = array('width' =>1,'color' =>'grey','dashStyle'=>'dashdot' );
    $CfgDaten['tooltip']['crosshairs'][]                     = array('width' =>1,'color' =>'grey','dashStyle'=>'dashdot' );
     $CfgDaten['tooltip']['formatter']                         = "@function() {var unit = {
    '".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][1]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][2]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][2]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][3]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][3]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][4]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][4]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][5]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][5]['Unit']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][6]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][6]['Unit']."',
    }[this.series.name];
    var colorX = {
    '".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['lineColor']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][1]['lineColor']."',
    '".@$CfgDaten['Series'][2]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][2]['lineColor']."',
    }[this.series.name];
    return '<table width=\"150\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">' + '<b>' +
    Highcharts.dateFormat('%A, %d.%m.%Y', this.x) + '</b><br><tr><td>' + this.series.name + ': ' +
    '</td><td><b><span style=color:' + colorX + '>' + this.y + unit + '</span></b></td></tr></table>';},@";

hier ein Pic: mit linecolor wurde der Wert formatiert:
RS.net Screenshot 000 2012-09-11.png

kann sein, dass du mit den TT-Parametern auf „shared“ bist. Der Code, den ich dir gegeben habe gilt für nonshared-Tooltips

Ich bin auf ‚shared‘. Dachte das sei aus meinen vielen screenshots hervorgegangen. Hab Deinen geposteten Code allerdings nicht mehr mit den Beispielen in ‚Tipps&Tricks: eigenen Tooltip bauen‘ gegengecheckt.

Ohne ‚shared‘ funktionierts. Halt nur für eine Serie.

Hab mal versucht das in Deinen shared Code einzufügen, leider ohne Erfolg. Der Text wird weiss. Die Units funktionieren. Die <td> hab ich auch schon eingefügt.

// !! shared = true
    $CfgDaten['tooltip']['formatter'] = "@function() {
        var s;
            var s = '<b>' + Highcharts.dateFormat('%A, %d.%m.%Y', this.x) + '</b>';
            s += '<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">';
            $.each(this.points, function(i, point)
            {var unit = {
                '".@$CfgDaten['series'][0]['name']."': '"." ".@$CfgDaten['series'][0]['unit']."',
                '".@$CfgDaten['series'][1]['name']."': '"." ".@$CfgDaten['series'][1]['unit']."',
            }[point.series.name];
            var colorX = {
                '".@$CfgDaten['series'][0]['name']."': '".@$CfgDaten['series'][0]['colorX']."',
                '".@$CfgDaten['series'][1]['name']."': '".@$CfgDaten['series'][1]['colorX']."',
            }[point.series.name];
        s += '<td colspan= 0>' + this.series.name + ': </td>
                <td><b><span style=color:' + colorX + '>' + Highcharts.dateFormat('%H:%M', (this.y+3600)*1000) + unit + '</b></span></td>';
      s += '</tr>';
        });
        s += '</table>';
        return s;
        }@";

Übrigens hab ich

Hinweis: ab HC V2.xx ist die Namenskonvention geändert worden. Je nach Version kann es sein, dass die unten gezeigten Codes nicht funktionieren (und ein „undefined“ als Einheit in den Tooltips auswerfen).
Un diesem Falls sollte der Anfangsbuchstabe der Keys „Name“, „Series“ und „Unit“ klein geschrieben werden.

umgesetzt und leere regelmässig meinen BrowserCache.

Hier das Ergebnis:
Clipboard-1.jpg

Wie kann ich Deinen Code für shared so anpassen, dass ich auch hier colorX richtig angezeigt bekomme?

Danke für Deine Hilfe,

Wolfgang,
das ist auch kein Wunder: Du definierst mit dem Code (den Du an den entscheidenden Stellen leider nicht 1:1 übernommen hast), eine Variable Namens „colorX“ (erste Codezeile). Dann weist du dieser Variable in den folgenden Zeilen den Inhalt der Variable „colorX“ zu. Ich hoffe, hier fällt auf, dass das so nicht funktionieren kann. Das ist genau der Grund, warum dein TT weiße Schrift zeigt: die Variable „colorX“ enthält schlicht keine farbwerte (woher denn auch).

Ich habe jetzt eines meiner Charts vergewaltigt und ein Tooltip nachgebaut, von dem ich inständigst hoffe, dass es mir weiterhilft und hoffentlich nahe an das rankommt, was Du erreichen willst:

// Chart-Optionen "Tooltip"
$CfgDaten['tooltip']['useHTML'] 		= true;
$CfgDaten['tooltip']['shared'] 			= true;
$CfgDaten['tooltip']['crosshairs'][] 	= array('width' =>1,'color' =>'grey','dashStyle'=>'dashdot' );
$CfgDaten['tooltip']['crosshairs'][] 	= array('width' =>1,'color' =>'grey','dashStyle'=>'dashdot' );
$CfgDaten['tooltip']['formatter'] 		= "@function() {
var s;
var s = '<b>' + Highcharts.dateFormat('%H:%M', this.x) + ' Uhr</b>';
		s += '<table width=\"200\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">';
	$.each(this.points, function(i, point) {
	var unit =
	{
		'".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][1]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][2]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][2]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][3]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][3]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][4]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][4]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][5]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][5]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][6]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][6]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][7]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][7]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][8]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][8]['Unit']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][9]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][9]['Unit']."',
	}
	[this.series.name];
	var colorX =
	{
		'".@$CfgDaten['Series'][0]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][0]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][1]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][1]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][2]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][2]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][3]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][3]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][4]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][4]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][5]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][5]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][6]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][6]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][7]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][7]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][8]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][8]['lineColor']."',
		'".@$CfgDaten['Series'][9]['Name']."': '".@$CfgDaten['Series'][8]['lineColor']."',
	}
	[this.series.name];

	s += '<td><span style=color:' + colorX + '>' + point.series.name + ': </span></td><td align=right><span style=color:' + colorX + '><b>'
						+ this.y + unit + '</b></span></td>';
				s += '</tr>';

	});
		s += '</table>';
	return s;
	}
		@";

Die Groß-/Kleinschreibung musst du selbst anpassen, da ich meine Highcharts an der Stelle nie umgestellt habe.

RS.net Screenshot 001 2012-09-11.png

Hallo RS,
das war ein Copy und Paste Fehler. Nach der Korrektur funktioierts wie ich mir vorgestellt hab.
Hatte aber in gutem Glauben schon die (fast)selbe Konfiguration die warum auch immer (vermutlich ein Syntaxfehler) nicht funktioniert hat. Ach ja die Reihenfolge der Serien im TT hab ich auch noch geändert.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Gedult.
Anbei noch ein screenshot vom Ergebnis.
Wenn noch jemand interesse an der Spielerei hat kann ich die Scripte mit einer kleinen Anleitung (ist noch nicht geschrieben) Posten.
Danke auch an alle Anderen die sich beteiligt haben.