Q&A Highcharts - Multigraph V1.0

Also entweder bin ich mittlerweile viel zu blöd, nen einfachen Forum zu benutzen oder… ja was eigentlich…

Irgend wie verstehe ich das ganze hier nicht mehr. Seid der Umstellung des Forums finde ich persönlich gar nichts mehr. Bei diesem Beitrag hier, muss ich ganze 110 Sekunden am Mausrad drehen um ans Ende der 800 Beiträge zu gelangen. Nun stelle ich mir die Frage, ob es eventuell daran liegt, dass ich hier noch nicht mal nen ja/nein als Antwort erhalte oder ob ich schlichtweg nicht mehr die gewünschte Zielgruppe bin und doch auch eine fertige Lösung wie Fibaro setzen soll.

OK,- jetzt nehme ich´s sportlich… Ich setze jetzt einfach mal nen ioBroker auf und portiere meine Gerät auf ioBroker. Ich denke, das werde ich eher fertig bekommen, als das ich hier Hilfe bekomme. So spare ich mir wenigstens die jährlichen Subskription für IPS und kann meine IPS Lizenz verkaufen…

Gibt es bei den Highcharts noch Weiterentwicklungen, oder ist das inzwischen tot?
Ich wollte mit mittels einer Highcharts Gauge einen Anzeige für den BAtteriestand meiner Solarbatterie zusammenbauen, aber das bekomme ch die Fehlermeldung, dass „gauge“ als Serientyp nicht unterstützt wird.
Die Grafana-Schnittstelle hab ich mir auch mal angeschaut, aber die ist ja leider aktuell auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Vielleicht ist das hier eine Alternative?

Michael