// Serienübergreifende Einstellung für das Laden von Werten
$CfgDaten["AggregatedValues"]["HourValues"] = 3; // ist der Zeitraum größer als X Tage werden Stundenwerte geladen
$CfgDaten["AggregatedValues"]["DayValues"] = 14; // ist der Zeitraum größer als X Tage werden Tageswerte geladen
$CfgDaten["AggregatedValues"]["NoLoggedValues"] = 60; // ist der Zeitraum größer als X Tage werden keine Boolean Werte mehr geladen, diese werden zuvor immer als Einzelwerte geladen
$CfgDaten["AggregatedValues"]["MixedMode"] = false; // alle Zeitraumbedingungen werden kombiniert
Ich habe nun wieder alles am Laufen!
Es lag wohl an den geloggten Variablen. Die Daten waren wohl zu viele. Irgendwas hatte sich da verschluckt. Vielen Dank.
Entweder aus deiner Kalkulation, aus verschiedenen Onlinediensten oder ich aus dem Sunnyportal. Das ist die Serviceseite für meine WR-Überwachung seitens des Herstellers.
oder man berechnet sich die max. Sonneneinstrahlung pro Kalendertag/-Stunde nach Sonnenstand, Luftdruck, Bewölkung, geographischer Lage, Aerosol-, Ozon- und Wasserdampfgéhalt in der Atmosphäre (alternativ oder ergänzend Linke-Trübefaktor), exposition und Neigung der bestrahlten Fläche - um einige Einflussfaktoren zu nennen.
Dazu gibt es z.B. hier, hier und hier ganz interessante Aufsätze.
fast richtig: weil ich mich damit beschäftige die theoretische max. Belichtung pro Tag/Stunde zu berechnen. Ich hab in den letzten Monaten Grundlagen recherchiert und wollte eigentlich zu Weihnachten eine Berechnungslogik bauen. Allerdings hat sich da Einiges dazwischen geschoben so dass das Thema noch nicht umgesetzt ist. Ich schätze, das ich das Ende Jan/Anfang Febr. in Angriff nehmen werde
Am Ende will ich auch nur wissen wie das Verhältnis der theroretisch möglichen Belichtung zur tatsächlichen ist. Die tats. Belichtung hab ich schon.
Die metereologie des verg. Jahrtausends hat sich mit profanen Sonnenstunden zufrieden gegeben. Ich gehe da ein bischen weiter :eek:
@Raketenschnecke:
In diesem Post hast Du als letztes Bild ein Pie-Diagramm Deiner IPS Komponenten (Scripte, Profile, Variablen, …) sowie Graphen der DB-Größe und Objekte abgebildet.
Wie bist Du an diese Werte gekommen?