Push Notification an Android

Kannst du es nochmal probieren. Sollte nun besser aussehen :slight_smile:

Hallo,

hatte das gleiche Problem gehabt wie ostseehuepfer. Funktioniert jetzt zumindest mit der Testnachricht.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich nun Nachrichten über pushover verschicke?
hatte das vorher über curl gemacht.
Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel posten.

Vielen Dank

Gruß
Mike

Hatte noch vergessen zu erwähnen, das nach wie vor im Modul invalid Token steht. Verstehe zwar nicht warum, da ich diesen Token von Pushover für mein Androidgerät kopiert habe. Mit Curl srcipt funktioniert es.
Vielleicht hast du noch eine Erklärung warum Invaild Token auftaucht. Zumindest kommt die Fehlermeldung wie bei ostseehupfer beschrieben nicht mehr.

Gruß
Mike

Hier meine Konfig und ein Beispiel.

Das Modul ist nicht wirklich sauber programmiert, die Prüfung des Tokens ist lediglich ob etwas in den Feldern steht.

symcon02.png

Hallo Schnibu,
vielen Dank für deine Antwort. Das Versenden der Nachrichten über Pushover_SendMessage(IDModul, „“) in einem Skript funktioniert ja. Habe halt immer noch die Fehlermeldung von dem Invalid Token.
Habe ne Applikation Token fürs Android Handy erstellt bei Pushover und ne entsprechende User Token.
Kann auch nicht ein Ereignis einstellen wie in deinem zweiten Bild. Kannst du mir verraten wie und wo ich das mache?
Sorry für die vielen Fragen, aber finde das Modul eigentlich super, nur durch den Invalid Token schlägt halt ständig ein anderes Skript an, welches auf Fehler in IP Symcon sucht.

Gruß
Mike

Kannst du dein logging mal posten ?

Hallo,
ich habe das Modul auch installiert und muss sagen mit den paar Testnachrichten funktioniert es.
Leider habe ich auch das rote Ausrufezeichen und die Meldung „No valid token“.

wie sieht es dann aus, mit dem beifügen einer Anlage in der Pushover-Nachricht? z.B. ein Bild von imagegrabber.

Gruß oekomat

Wenn ich micht nicht irre, gibt es solche Müglichkeit aber es ist zu scher für Verwendung…

ich hab das Modul zwar nicht, aber ich hab dennoch am laufen. Es läuft problemlos. Hier lasse ich mich einfach benachrichtigen, wenn Abfallentsorgung bevorsteht oder dran ist.

<?php
$uhrzeit = date("H:i");
$entsorgung_heute = GetValue(36508);
$entsorgung_morgen = GetValue(54588);

if(($entsorgung_heute == true) or ($entsorgung_morgen == true))

{
curl_setopt_array($ch = curl_init(), array(
  CURLOPT_URL => "http://api.pushover.net/1/messages.json",
  CURLOPT_POSTFIELDS => array(
    "token" => "dein token",
    "user" => "user",
    "device" => "Pixel,mi8",
    "message" => "Achtung, Abfallkalender beachten",
  ),
  CURLOPT_SAFE_UPLOAD => true,
));
curl_exec($ch);
curl_close($ch);
}
?>

Gruß oekomat