Prometheus Exporter Modul, Dashboard für Grafana, Config für Prometheus

Magst du mir mal die Ausgabe von deinem Endpunkt zusenden?

paresy

Alles klar, da ist nen Fehler:

Warning: Objekt #30765 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/metrics.php on line 282

Brauchst du noch mehr Infos?

Grüße,
Kai

Hast du die aktuellste Version installiert? In Zeile 282 ist aktuell nichts passendes.

paresy

Das ist interessant, genau das habe ich nämlich auch gedacht. Hab auch schon ins Modul geguckt.

Grüße,
Kai

@paresy, ich hab nicht dran gedacht, dass das Modul nicht im Store ist. Ich habe nun ein Update eingespielt.

Warning: Objekt #30765 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/metrics.php on line 280

Das Problem tritt nun in einer anderen Zeile auf.

Grüße,
Kai

Hallo,

wie mach ich das?

Oliver

Ergänzung:
habs in Prometheus gefunden, wie ich das json importiere

Frage zu den Graphen:
bei vielen der Panel kommt „no data“ Bsp General Information bei allen sechs.
log messages, network und php genauso.
unter Message Queue bekomme ich vier Graphen mit Daten
unter Data Flow 5 Graphen

braucht das Zeit oder muss ich für die einzelnen Panel noch Einstellungen machen?
IPS 6.3 auf Proxmox LXC Container

MessageQueueWatch und DataFlowWatch sind aktiv „Current Internal Instance Queue Sizes“ gibt es anscheinend noch nicht

@paresy, musst du was für die neue Version anpassen?

# HELP symcon_info General version information
# TYPE symcon_info gauge

Fatal error: Uncaught TypeError: str_replace(): Argument #3 ($subject) must be of type array|string, int given in /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/metrics.php:597
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/metrics.php(597): str_replace('\\', '\\\\', 1701262240)
#1 /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/metrics.php(38): addMetric('symcon_info', 'General version...', 'gauge', Array)
#2 /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/module.php(50): include('/mnt/data/symco...')
#3 /-(3): Prometheus->ProcessHookData()
#4 /-(4): HookInstance->ProcessHookData()
#5 {main}
  thrown in /mnt/data/symcon/modules/symcon_exporter/Prometheus/metrics.php on line 597

Grüße,
Kai

Hast du die neuste Version drauf? Ich hatte schon mal etwas angepasst:

paresy

Nein. nicht dran gedacht, dass das Modul nicht im Store ist und hab in der alten Modul Intanz gar nicht geguckt,. :smiley:
Danke, geht wieder.

Grüße,
Kai

Mal ne Frage in die Runde.

Ich habe Prometheus und Grafana auf meiner Installation (CM4 ) reaktiviert, um ein paar Prozesse zu beobachten.
Alles so weit ok, aber ich bekomme die hardwarenahen Prozesse nicht angezeigt und finde das Problem nicht.
Z.B. CPU Load. in Prometheus bekomme ich Daten und Graph aber in Grafana nur Fehlermeldung.
Ausschnitt:


Prometheus Graph CPU Load:

Grafana Fehler:

Idee?

LG