Probleme mit WWW Reader

Bis wir den Fehler gefunden haben, kannst du dir folgendermaßen aushelfen. Lass jede Stunde das Skript laufen:


IPS_ApplyChanges($id_vom_wwwreader);

Dadurch wird, falls sich der Request aufgehängt hat (was hier glaube ich passiert), ein neuer in die Timer eingereiht. Löst das Problem zwar nicht, umgeht es aber bis wir den Fehler gefunden haben.

paresy

Hallo zusammen,

ich habe die logs der beiden letzten Tage mal in den Anhang gepackt (ich habe den DEBUG modus für den WWW Reader aktiviert). Ich hoffe das dort eventuell die benötigten infos zum beheben des Fehlers drin sind.

Archiv 2.zip (163 KB)

LG Steve

Hallo Steve.

Habe mal durch geschaut.

In der einen Log Datei stoppt die Abfrage um 21:08 und erscheint dann noch ein einziges Mal um 23.00:00 ? !
Das sieht schon sehr komisch aus.

(ich habe den DEBUG modus für den WWW Reader aktiviert)

Das Aktivieren ist das Eine. Aber du musst dann wieder in den Debugreiter reingehen und die Ausgabe separat speichern.

Dieser Debugtext wird nicht in die „normale“ Log Datei geschrieben :smiley:

Also Debugge bitte nochmal … :slight_smile:

Achja, weches Intervall hast Du jetzt eingetragen ???

Danke Dir
Lueralba

@paresy:

Sag mal kann das hiermit irgendwie (beim RasPi ! ) zu tun haben?
Ich habe es jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe es immer noch nicht richtig.

IPS_SetScriptTimer()
2015-07-29 19_47_32-IPS_SetScriptTimer — IP-Symcon __ Automatisierungssoftware.jpg

Hallo Lueralba,

das wird schwierig, da wie bereits erwähnt ich über ein VM auf die Console zugreife und sobald ich die VM wieder starte dann ist in den DEBUG Fenster leider kein Output zu sehen. Daher war vor einiger Zeit ja schon meine Frage, ob die Debug Informationen auch Fileseitig auf dem Rasperberry gespeichert werden. Mit dem Workaround von Parery läuft es zur Zeit sehr gut.

Zur Zeit steht mein Timer auf 20 Sekunden.

LG
Steve