Probleme mit Symcon-Vorlagen in IPSView

Ich habe nach der Migration auf Symcon 9 und IPSView 6.5 angefangen, die (legacy) Variablenprofile durch Vorlagen zu ersetzten. In den meisten Fällen habe ich dort „Verwende Aktualisierte Parameter für spezifische Intervalle“ aktiviert, um z.B. die Hintergrundfarbe in Abhängigkeit vom Variablenwert unterschiedlich darzustellen. Mit den Variablenprofilen hatte ich es auch genauso gemacht. Die Variablen werden mit dem Steuerelement Varlabel dargestellt.

Das Problem: wenn ich Vorlagen verwende, werden diese Formatierungen in IPSView völlig ignoriert, nicht aber in der Symcon-Visu, mit den Profilen geht es in beiden Fällen. Jeweils „Synchronisiere mit Symcon“ bei Darstellung.

Geht das nicht oder was muss ich anders machen?

Grüsse, HC

Seit drei Tagen unterstützt, wenn du die Version hast, sollte es funktionieren

Genau die habe ich, aber es funktioniert nicht

Genauer gesagt: 6.5.7

Aktuell wäre mir da auch kein Problem bekannt - entweder Du schickst mir einige Screenshots wo ich dann versuche das Problem nachzustellen oder besser Du stellst mir eine kleine View mit der problematischen Variable per IP-Magic zur Verfügung und ich schau dann mal direkt drauf wo das Problem liegt :wink:

Das trifft eigentlich für alle Variablen zu. Hier schon einmal ein die Vorlage für RelHumidity:

Demnach sollten die beiden eingekringelten Felder doch eigentlich gelb unterlegt sein:

Bei den grün unterlegten Felder sind noch Profile am Werk, da funktioniert es.

Wo kann ich dir den Link hinschicken?

Grüsse,

HC

Hab mir das gerade angesehen, Hintergrundfarben bei Intervallen werden leider noch nicht unterstützt :open_mouth:

Versuche das auf jeden Fall zeitnah zu fixen :wink:

Herzlichen Dank fürs checken!

Ja, das wäre echt super!!

Noch einen schönen Abend,

HC