Probleme mit Scripts Fritzbox 7270

Hallo Brausepaul,

das ganze zusammen geschrumpft, sieht dann so aus.

Einfach an deine Wünsche anpassen.

function SucheNummer($Rufnummer)
{
   $url_orig = "http://www.klicktel.de/inverssuche/index/search?method=searchSimple&_dvform_posted=1&phoneNumber=#TEL#";
   $url = str_replace("#TEL#", $Rufnummer, $url_orig);
   $Ausgabe = fopen($url, "r");
   if (!$Ausgabe)
    {
      echo("ERROR : Kann URL nicht öffnen : $url
");
   }
   
   while(!feof($Ausgabe))
   {
       $buffer[] = fgets($Ausgabe);
   }
   $name = strip_tags(html_entity_decode($buffer[149]));
   $strasse = strip_tags(html_entity_decode($buffer[155]));
    $ort = strip_tags(html_entity_decode($buffer[156]));
    
    if ((int)$ort == 'Leaderboard')
    {
       echo $Rufnummer." Kein Nameneintrag vorhanden";
    }
    else
    {
       echo $name.$strasse.$ort;
    }
    fclose($Ausgabe);
    return $name.$strasse.$ort;
}

Es funktioniert super :wink:
Danke dir für diese Lösung!

Hatte anfangs noch Probleme wenn die Telefonnummer als int statt als string ankommt, aber jetzt klappt es. So jetzt kann JFritz runter vom IPS-Rechner (lief leider nicht sonderlich stabil).

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Anrufliste nicht mehr abgeholt werden kann. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung „Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in [Allgemein\fb] on line 44“. Verändert habe ich am Script nichts. Auch die Firmwareversion ist nach wie vor die 54.04.80 auf meiner 7270.

Ich verwednde exxakt dieses Script: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/fritzbox-7270-wlan-repeater-scripts-8267/#post68309

Es macht keinen Unterschied ob ich das Script via IPS Konsole oder Webfront starte. Der Fehler ist der gleiche.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

wie groß ist denn deine Datei das er über 30 sec werkeln muss.

Wie steht denn in der ini deine max Zeit ein?

max_execution_time = 180 So steht es bei mir.

Hallo Rainer,

ich habe mal die von dir genannte Änderung in der php.ini vorgenomen und den IPS Dienst durchgestartet. Mein Anrufliste.csv ist genau 24kb groß. In der IPS Konsole erhalte ich nun wieder meine Liste. Im Webfront erhalte ich aber nach wie vor einen Timeout (siehe Screenshot). Interessanterweise sind es im Webfront zwei Timeouts.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

tausch das mal im Script aus.

$i = 0;
while (($data = fgetcsv($id, filesize($filename), ";")) && $i < 28)
{
    $i++;

das holt die letzten 25 Anrufe aus der Liste. Wenn nicht versuch mal deine Datei kleiner zumachen ob es dann geht.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es mit der Dateigröße zutun hat aber Versuch macht klug.
Ich lese Dateien weit über 100kb problemlos ein.

Hallo Rainer,

gleiches Spiel. In der IPS Konsole kommen die Einträge. Im Webfront nur zwei Timeouts.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

dein Webfront funktioniert sonst aber einwandfrei oder hast du eventuell Netzwerkprobleme.

Ich rufe das Webfront lokal auf dem IPS Server auf. Was ich allerdings festgestellt habe, dass wenn ich den Browser offen lassen auf dem Server und nach sagen wir ca. 4h wieder drauf schaue, dann habe ich ab und an auch einen Timeout im Webfront. Das passiert aber wie gesagt nur ab und an und dabei spiel es keine Rolle welche Seite ich geöffnet habe.

Viele Grüße
Chris

Ich hatte auch ein Problem mit der Anruflisten Anzeige nach dem Update auf die 2.2 Beta. Einfache HTML Ausgaben per Echo wurden auf einmal nicht mehr, wie bsiher in der 2.1, angezeit. Ich bekam nur noch meine Überschrift der Anrufliste, dnach war das fenster leer. Habe nun einfach die Ausgabe in ein Popup verfrachtet, anstatt einfacher echo Ausgabe und siehe da, es ging wieder. Vielleicht hilfr das auch bei Dir weiter.

(Ich schreibe die ganze Anrufliste in eine String Var, setze noch ne Überschrift drüber und lass mir diese per Skriptaufruf aus dem Webfront dann anzeigen)

Ich setze leider noch nicht die 2.2 ein. Vielleicht sollte ich mal wechseln…trau mich nur nicht ganz :slight_smile:

Die Echo-Ausgabe in der IPS Konsole geht ja… nur nicht im Webfront.

Viele Grüße
Chris

Das war wie gesagt bei mir genau so. Echo wurde in der Konsole angezeigt, aber nicht im WebFront. Komischerweise wurde mir der erste HTML Befehl noch angezeigt (Überschrift zwischen <H1></H1> … der Rest dann aber nicht mehr. Als ich das ganze in eine WebFront Popup umgeleitet hatte, gings dann. Versuch es doch mal in der 2.1 … dort gibt es das Popup ja auch schon.

Link -> http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/webfront-konfigurator/wfc-sendpopup/

Danke obicom für deine Hilfe. So funktioniert es. Aber das Popup sieht nicht wirklich schön aus. Ist zu groß und nicht schön formatiert. Magst du vielleicht deinen PHP Code posten? Vielleicht sieht das bei dir schöner aus. :slight_smile:

Ach so… seit gestern bin ich auf 2.2

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Hy,
wenn du es kleiner haben willst , dann teste mal das hier.

WFC_SendNotification(12345 /*[WebFront Configurator]*/, "Wäschetrockner", "Fertig", "Power", 0);

Die Null sagt aus, bleibt stehen bis du es wegklickst. Bei 5 bleibt es 5 sec. sichtbar und verschwindet von alleine.

Ich an seiner Stelle, würde Ursachenforschung betreiben. Kann ja nicht sein das es erst einwandfrei ging und aufeinmal nicht mehr.

@bmwm3 Das funktioniert zwar, aber jetzt hängt mir das Fenster irgendwie rechts im Browser und ist nicht zu 100% sichtbar. Also auch keine Lösung.

@RWN Das werde ich jetzt auch machen. Evtl. installiere ich ohnehin den IPS Rechner neu. Mal sehen obs dann wieder geht.

Memo an mich: Ich brauche ein IPS Testsystem.

Guten Morgen,

Ich bekommen keins der Scripte zum laufen, immer die Fehlermeldung „curl_init“
php_curl.dll
php_mbstring.dll
php_http.dll
befinden sich im ext verzeichnis

libeay32 und sslea32.dll habe ich nach system32 kopiert (Windows 7)
IPSymcon ist V2.2
Ich habe mal testweise die Extensions in die php.ini eingetragen und schreibgeschützt- hilft auch nicht.


max_execution_time=30
register_globals=on
error_reporting=E_ALL
extension_dir=C:\IP-Symcon\ext
extension = ixed.5.3ts.dll
extension = php_gd2.dll
extension = php_gettext.dll
extension = php_mysql.dll
extension = php_soap.dll
extension = php_sqlite.dll
extension = php_curl.dll
extension = php_mbstring.dll
extension = php_http.dll

[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"

Ich habe testweise die ip adresse unter $fritzbox_ip eingetragen - hilft auch nicht
Fritzbox: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.76  
Was habe ich vergessen?

Ist erst einmal erledigt, ich hatte Dateien.rar genommen und nicht dateien2.2

Sabl

Hallo
Ich habe bei der DSL Seite Fehler, was mache ich falsch?

Fehler im Bild

Sabl

installiere dir mal die aktuelle Firmware, dann sollte es auch passen.

Danke, mit neuer Firmware funktioniert es.

Sabl