Probleme mit den "Darstellungen" in Symcon 8.1

Ich habe für einige Variablen die neuen Darstellungen ausprobiert. Das ganze verhält sich etwas komisch.
Hier ein Beispiel Verriegelt:
Ich habe eine Werteanzeige ausgewählt und die den zwei Zuständen Symbole und Farben zugeordnet. In der Visu wird aber nur “Aus” in rot dargestellt.

Jetzt gehe ich zurück in die Einstellung der Vorlage. Entferne die Option, Farbe überschreiben und schon wird “verriegelt” angezeigt. Wenn ich nun die Option mit der Farbe aktiviere funktioniert auch das. Das hatte ich jetzt schon mehrfach beobachtet, nicht nur bei dieser Variable.

Zusätzlich suche ich verzweifelt die Option, wie ich einen Zustand nur per Icon darstellen kann. Das würde den Text reduzieren und einiges deutlich übersichtlicher machen. Zumal durch den ganze Text die Visu schnell sehr chaotisch wirkt.
Finde ich das nur nicht, oder gibt es diese Funkion tatsächlich nicht?

Den Fehler kann ich bei mir nicht nachstellen. Kannst du mir sonst mal die Rückgabe von IPS_GetVariablePresentation($variableID) posten? Dann kann ich vielleicht mehr sehen…

Reine Icons gehen aktuell noch nicht, aber da haben wir was in der Pipeline :slight_smile: