Problem mit IPWE1 von E*V

Hallo Harry,

denk einfach, die wissen es nicht besser, Aufregen lohnt nicht … :wink:

Vielleicht ist ja auch gemeint, dass die Qualität der Bausätze allgemein schlechter wird, und sie Dir weitere Probleme ersparen wollen. Hat alles zwei Seiten. :smiley:

Oder mal freundliche Rückfrage, was sie mit dieser Aussage erreichen wollen.

Gruß
Bruno

HastDu mal ne Zertifizierung mitgemacht? Ich schon und mich wundert seit dem so etwas nicht mehr. :rolleyes:

Dito. Trotz der expliziten Werbung für 24-Stunden-Lieferung kam Donenrstag Mittag bestellte Ware erst folgenden Dienstag an; mein entsprechender Hinweis an ELV (es wird wohl an DHL gelegen haben) blieb unbeantwortet. Habe verstanden, werde sie nicht weiter belästigen. :wink:

Grüße
galleto

Ergänzung zum defekten IPWE1 bevor er morgen zur Post und damit endlich zurück zu ELV geht:

Ein befreundeter IPS’ler (Danke an BoyScout) hat das Gerät auch auf Herz und Nieren getestet und nach ca. 20 Minuten ist es auch bei ihm nicht mehr erreichbar.

Logischer Schluss daraus: Die Dauertests die ELV bei den drei Reperaturversuchen durchgeführt hat liegen unter 20 Minuten!

Der Kundendienst bei ELV ist genauso gut wie die Qualität der China-Ware die vertickt wird. :stuck_out_tongue:

Letzte Woche wollte ich mit dem Kundendienstleiter bei ELV sprechen, aber es ist mir nicht gelungen ihn ans Telefon zu kriegen. Das Abblocken von Kunden funktioniert - auch im Dauertest.

Morgen geht das Teil zur Post und sobald die Gutschrift auf meinem Konto ist, war es das mit ELV-Geräten bei mir. Dies ist mein letzter Post zu diesem Thema, es ist für mich nun abgeschlossen und wir können den Thread schliessen.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hallo Leute,

blöde Frage: kriege ich den IPWE in IPS 4.0 noch zum laufen? :confused:

Ich habe habe das Update auf 4.0 gemacht und stelle nun fest, dass meine diversen Temperatursensoren nicht mehr verfügbar sind.

Gibt es dafür ein php-Modul oder ähnliches?

Gruß Andre

MOin,

mh scheint noch nicht der Fall zu sein…

Hi,

öh, sowohl mein WDE als auch meine passenden Themperatursender haben sich vom Umstieg auf 4.0 komplett unbeeindruckt gezeigt.

Wie hast du die denn angebunden? Über ein altes Modul?

Grüße,
Dirk.

Moin,

hat jemand den WDE1 an einem Linux System laufen?

Ich baue gerade an einem PHP-Modul als Ersatz für mein altes WS300Series Delphi Modul. Allerdings habe ich keinen IPWE1 und auch keinen WDE1 mehr. Wenn mir jemand Zugang zu seinem IPWE1 bzw. WDE1 gibt, kann ich die wieder mit berücksichtigen. Sonst fallen sie raus.

Tommi

Ja ich

Gruß
Bruno

Wie hast du das gemacht ? Oder mach ich mir zu viel Gedanken und das geht einfach

Bei mir ging es einfach … ein Modul habe ich auch nicht geschrieben, da ich es nicht kann. :banghead:

Wetterdatenempfänger USB-WDE1

Skript anpassen für die restlichen Einträge

<?

// Datenauswertung Wetterdatenempfänger USB-WDE1

// Daten in Array einlesen
$daten = array();
$daten = $_IPS['VALUE'];
$buffer = explode(";", $daten);
print_r($buffer);
// Daten ausgeben
@SetValue(12345, $buffer[3]);
@SetValue(12345, $buffer[4]);
@SetValue(12345, $buffer[5]);
@SetValue(12345, $buffer[6]);
@SetValue(12345, $buffer[7]);
@SetValue(12345, $buffer[8]);
@SetValue(12345, $buffer[11]);
@SetValue(12345, $buffer[12]);
@SetValue(12345, $buffer[13]);
@SetValue(12345, $buffer[14]);
@SetValue(12345, $buffer[15]);
@SetValue(12345, $buffer[16]);
//SetValue(00000 /*[Kein(e)]*/, $buffer[19]);
//SetValue(00000 /*[Kein(e)]*/, $buffer[20]);
//SetValue(00000 /*[Kein(e)]*/, $buffer[21]);
//SetValue(00000 /*[Kein(e)]*/, $buffer[22]);
//SetValue(00000 /*[Kein(e)]*/, $buffer[23]);

?>

Viel Spass damit :wink: