ich versuche gerade ein simples ausgelöstes Ereignis zu hinterlegen.
Auslöser ist ein Temperaturwert von einem ZigBee Device (Wert wird auch im Objektbaum aktualisiert), Ziel ist den Wert in eine Variable zu schreiben, die mit einer KNX Gruppenadresse verbunden ist. Nach der Einrichtung des Ereignisse konnte ich bei Aktion auswählen “auf Wert setzen”. Das hat auch ca 10 min. lang funktioniert. Dann kam ein Fehler → sinngemäß ‘wird durch eine andere Aktion überschrieben, beeinflußt oder so ähnlich’. Seitdem finde ich die Auswahl bei “Aktion → auf Wert setzen nicht mehr”. Auch das Löschen des Ereignisses und Neuanlage ändert daran nichts. Woran kann das liegen?
Also handelt es sich um eine Statusvariable einer Instanz?
Dann willst du nicht den Wert setzen, sondern schalten.
Die Reihenfolge beim Auswählen der Aktion hast du eingehalten?
Schritt 1: Auswahl des Ziels - Dadurch werden die möglichen Aktionen geladen und angezeigt
Schritt 2: Auswahl der Aktion - Die tatsächliche Auswahl einer Aktion (Schnellfiltersuche möglich)
** Die Aktionen sind in verschiedene Kategorien einsortiert und ermöglichen so einen schnellen Zugriff
Schritt 3: Konfigurieren der Parameter - Hier werden die tatsächlichen Werte eingestellt für die Aktion eingestellt.
Quelle: Aktionen
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Instanz komplett gelöscht und neu aufgebaut. Jetzt funktioniert es.