Power Plug von NEO Coolcam

Hi Pio,

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Power Plugs?

Gruß Bernd

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Wäre wirklich schön, zu hören, ob es hier weiter geht. Einen Coolcam habe ich in Benutzung. Die Frage ist jetzt, weiterhin Fibaro kaufen, oder ob es mit den Coolcam bald funktioniert.

I’m also pretty interested to learn the status of this.

@Pio:

+1
Ich hänge mich hier auch nochmal dran :slight_smile:
Bitte um kurzes Update.

Grüße aus Berlin :slight_smile:
lueralba

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Power Plugs oder hängt Ihr noch zu sehr in den Arbeiten für die 5.0? :slight_smile:

Wir stecken leider noch sehr in den 5.0 Vorbereitungen. Sorry, dass es bisher hier noch nicht vorran geht :frowning:

paresy

Ich war kurz davor mir zwei solcher Neos beim China Händler zu bestellen…
Nachdem ich einen.vergleich der fibaros mit den Neos gelesen habe und der die Teile zerlegt hat, merkt man das unterschiedliche Sicherheitsempfinden zwischen fibaro (Polen) und den Neos…

Wiki: Neo Coolcam Power Plug - Wiki - homee | Community

Ich weiss nicht ob das hier schon Mal jemand gepostet hat…

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Ähm ja, war da was mit „schnellstmöglich“ :rolleyes:

Leute, ihr verspielt das was euch ausmacht.
Anstatt so wie in guter Tradition auf umfangreiche und saubere Hardwareunterstützung zu setzen, vergeudet ihr eure Resourcen mit Schnickschnack wie Webconsole und deren Aufhübschung.
Klick-Klick und Pling-Pling können andere auch. Eine ordentliche Hardware und Protokollunterstützung war aber eure Domäne.
Schuster bleib bei deinen Leisten.

gruß
bb

Wird das noch gefixt?
Oder kommt da nichts mehr?

Servus

Also mit den in diesem Thread vorgestelltem Workaround funktionieren die ziemlich gut.
Habe etwa 20 Stück im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es funktioniert ja nur die „Energy“ Variable (kummulierter Energieverbrauch des Gerätes) nicht. Dank IPS ist die aber eh unwichtig, da man sich die Info ja aus der Datenbank der Meter 2 Variable ziehen kann.

Wünschenswert wäre eine Reparatur aber schon mal aus rein kosmetischen Gründen.

Tip: Wenn ihr welche beim langsamen Ali bestellt, so habt geduld. Es gibt immer wieder Promos mit ansprechenden Preisen. Meine letzte Lieferung habe ich um 18,30€ das Stück geordert.

schöne Grüße
Bernhard

Wir haben dies weiterhin für die 5.1 auf dem Plan :slight_smile:

paresy

Das Problem wird zur 5.1 gelöst sein und kommt mit meinem der nächsten Updates.

paresy