Potenzialfreien schalter

Hallo zusammen,
Evtl habe ich gerade ein Brett vorm Kopf-
Ich möchte den Summer meiner Gartenpforte per IPS bedienen.
Hierzu brauche ich eigentlich nur einen einfachen HM Schalter. Alle, die ich finden kann, sind aber auf Netzspannung angewiesen und schalten 230V. Wie kann ich einfach nur per HM ein potenzialfreies Kabel überbrücken? Gibts sowas?

LG

Ich denke das ist der richtige:
HomeMatic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB

Ja, der ist ne gute Lösung (29 Euronen ) und bedient noch 3 weitere Summer.:smiley: Mit dem Versorgungsstrom kannst Du ggf. auch die Öffner direkt schalten, da diese bei 10-24V liegen und ca 500 mA aufnehmen.

Das Ding gibt es nach meinem Wissen nur als Bausatz (mag inwzischen anders sein), aber einige Shops oder Händler haben die Schaltung auch fertig aufgebaut angeboten (so um die 40 Euro).

Hmm- der braucht ein 12V Netzteil. Mit einfacher Knopfzelle gibt’s wohl nix, oder? Ansonsten scheint das zu passen.

demnächst kommt ein

„HomeMatic-Funk-Schaltaktormodul“

batteriebetrieben !

Wird dann sicherlich zuerst als Bausatz kommen

mir wäre viel lieber es würde endlich mal ein Sender mit 220V Spannung folgen, den man hinter einem normalen Taster verbauen kann, ich habe nämlich keine Lust mein Haus zu einem Batteriegrab zu machen.

Hallo mrmusical,

ich habe diese Homematic-Bausätz derzeit 4mal verbaut - geplante Tendenz: steigend. Das Zusammenlöten ging reibungslos - sind ja nicht so viele Teile. Siehe auch hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f50/homematic-4-kanal-schaltaktor-komplettbausatz-12634/index2.html#post108257.

Vielleicht geht es ja auch mit einem 9V-Block. Die Versorgungspannung liegt zw. 7 und 15 VDC.

Hi,
Ich habe den Bausatz gekauft. Löten war wirklich kinderleicht. Als Netzteil habe ich das von meiner Alarmanlage genommen,das hat 12V und ist in der Nähe. Nun läuft alles perfekt so, wie ich es mir vorgestellt hatte :slight_smile: Danke!!