Plugwise "nur" Ein- und Ausschalten per IPS

Noch ne mögliche Fehlerquelle:
er findet die Include-Datei nicht, da die Dateien bei Dir anders heißen (980… ).
Versuch doch nochmal die Skripte von axelp neu hinzuzufügen und benutz beim Erstellen dieser die Option „Verwende speziellen Dateinamen“. Dort gibst Du dann genau den Namen der Skripte aus dem ZIP vor.

So der letzte Tipp hat geholfen. Jedenfalls bekomme ich beim ausführen der PW_Install jetzt keinen Fehler mehr. Allerdings angelegt hat sich jetzt aber auch nichts. Es ist quasi nix passiert

Zum Verständnis. Den IPS-Installer installiere ich in dem ich das Script einfach in das Verzeichnis IP-Symcon\scripts ablege?

Ich bin jetzt nochmal haarklein den Thread durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle den „Com 1“-Port beim Serial-Port ausgewählt haben. Bei mir ist der Serial Port unter COM 1. Wenn ich den COM 3 auswählen bekomme ich "Unable to open com port (win error code 5). Könnte das ein Fehler sein?

So was lange währt wird endlich gut. Danke IPS-Support durch Herrn Steiner persönlich hat mir heute weitergeholfen. Vielen Dank nochmal dafür. Alle meine Circles wurden nun endlich in IPS eingebunden :loveips:. Der Com-Port war falsch bei mir eingetragen. :rolleyes:

Jetzt habe ich noch einen neuen Circle in Plugwise nachträglich eingebunden. Wie bekomme ich diesen nun nachträglich nach IPS?