das mit dem umbenennen über die Konsole habe ich nicht gesehen.
keine Ahnung, woher das kommt, das IPS_Getident ist in einigen Skritpen drin, wahrscheinlich immer wieder kopiert. könnte das mit IPS library zusammenhängen? da kommen auch viele Meldungen, (ist das ips library überhaupt noch nutzbar? ) hab ich lange nicht aufgerufen, aktuell kommt da gar nichts mehr im Webfront.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function IPS_GetObjectByIdent() in /var/lib/symcon/scripts/33633.ips.php:9
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/33633.ips.php on line 9
Jedes Objekt kann einen haben.
Alle Statusvariablen haben immer einen Ident.
Btt:
Irgendwie schau es so aus als wenn du mehr kaputt gemacht hast.
Eventuell noch in der __autoload.php oder einer anderen PHP Systemdatei was geändert?
Symcon mal neu gestartet? Das Logfile auf Fehler beim starten vom Dienst kontrolliert?
Michael
Wie schon vor längerer Zeit hier beschrieben, neigt sich die „öffentliche“ Lebenszeit dieser Bibliothek ihrem Ende entgegen.
Ich habe gestern noch ein letzztes kleines Update für die Meldungsverwaltung hochgeladen und damit die letzten offiziellen Änderungen vorgenommen.
>>>> ENDE DES SUPPORTS FÜR DAS WEBFRONT <<<<
Wie geht es weiter?
Ich habe meinem eigenen WebFront inzwischen gekündigt und bin zu 100 % auf die „neue“ TileVisu gewechselt. Das spiegelt sich auch in meinen Skripten (und Modulen) wider. Ich fahre nicht mehr zweigleisig und entferne nach und nach alle klassischen HtmlBoxen und Profile. Damit bin ich bereits recht weit, was die Pflege meines Systems erheblich erleichtert.
Wie versprochen werde ich weiterhin meine wichtigsten Skripte in dieses Repository einchecken – allerdings ausschließlich mit Unterstützung der TileVisu und ohne direkten Support.
So habe ich beispielsweise das Meldungsskript in Version 7.0 maximal entschlackt und strukturell auf die neue Visu abgestimmt. Wer mit der bisherigen Version zurechtkam, sollte sich auch in der neuen Version schnell zurechtfinden. Allerdings wird künftig kein Wert mehr auf Kompatibilität mit dem WebFront gelegt, sondern auf die neuen Features der TileVisu.
Mit einem kleinen Ausblick auf die Zukunft verabschiede ich mich und bedanke mich bei allen treuen Nutzern.