PIR-Sensor um 6 €

sorry war eine Fehlmeldung

ok angenommen

Ich habe übrigens mal von hand das ganze probiert gefühlt war die reaktionszeit eine halbe sec.
also durchaus annehmbar und das auch noch mit status abfrage
von Homatic auf z-wave

FS-20 harkt da mehr!

<?
$schalter = 44939 /*[Z-Wave Switch (NodeID 006)]*/;
ZW_RequestInfo ($schalter);
$status = GetValue (19949 /*[Z-Wave Switch (NodeID 006)\Status]*/);
if ($status == true)
	{
	ZW_SwitchMode ($schalter,false);
	}
	else
	{
	ZW_SwitchMode ($schalter,true);
	}
?>

Redundanz gibt der schalter an der wand

Hat jemand von euch vielleicht sowas im Einsatz?
LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder | ELV-Elektronik

Das könnte man evtl. auch dafür missbrauchen. Preislich ähnlich und wenn man die LEDs schaltet evtl. auch als Notlich zu gebrauchen. Müsste man halt auch an IPS bekommen via Homematic, FS20, 1-Wire, z-wave, Moeller oder wie auch immer.

Viele Grüße
Chris

Yepp, zwei Stück. Bislang dienen die aber als einfache batteriegetriebene Knechte ohne IPS.
Die sind übrigens irre (und regelbar) hell und stammen von einem Billigladen für unter 7 Euro.

ebay liegen sie bei knapp 5€ aus China :slight_smile:

Wie sieht es mit der Empfindlichkeit aus? Lösen die auch bei Tag aus?

Viele Grüße
Chris

so habe jetzt mal einen aus china bestellt,
dauert bestimmt bis der da ist.

und dann schaun wir mal

Ich weiß. Bei dem einem Shop, den ich mir angeschaut habe, bekommt man auch recht günstig LED-Stripes. :wink:

Die Quali ist halt erwartungsgemäß nicht berauschend aber das Teil ist echt irre ausgestattet. Du kannst Die Lichthelligkeit der LEDs regeln, die Einschaltschwelle (Tag oder Nacht stufenlos - Sie reagieren sehr empfindlich.), dann abgestuft die Leuchtdauer und ich glaube da war noch ein Ein/Ausschalter drauf.
Auf dem Bild kann man ja die 2 Drehpotis und zwei Schalter erkennen.

Ich habe Sie an der Treppe hoch zur Galerie und da sind sie abends schon öfter an. Auf sehr hell gestellt hat man so 3 - 4 Wochen an einem Batteriesatz.