PhilIPS hue LED-Leuchten

ach ging am schnellsten :slight_smile: ne hast recht nächstes mal

moin,

konntest du das testen und gibts ne Rückmeldung ?

Hi,
habe das InstallSckript erstellt.
Habe jetzt ewig viele Skripte im Objektbaum.
Kannst du mir sagen, wo ich überall Einstellungen vornehmen muss?
Also wo überall muss ich die IP und den Key der Bridge eintragen?

Nur im „hue_include“ und im „hue key“ ???

Wäre das nicht was für Euch?
http://www.nuget.org/packages/M1.Hue/

Bestimmt nett, aber die Aufgabe ist eher die Umsetzung in IPS und Visualisierung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Richtig nur deine ip und Key im include eintragen und Feuer!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin Moin ,

ich habe festgestellt das ich die Fehlermeldung erhalte , kann wer helfen ?

in der zeile 58 steht :
SetValue(IPS_GetVariableIDByName („Y“, $myGroup),$group->action->xy[1]);

Warning: Cannot auto-convert to Float from Variant. Error: Could not convert variant of type (Null) into type (Double) in D:\IP-Symcon\scripts\hue_query.ips.php on line 58
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined property: stdClass::$colormode
Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\hue_query.ips.php on Line 60

Ich habe es so verstanden, dass man das in alle möglichen Systeme (also auch IPS) einbinden kann und auf diese Weise viel Programmieraufwand spart. So hat man mehr Zeit eine Visualisierung umzusetzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moin Moin ,

verdächtig ruhig geworden um die Hues :slight_smile:
Das mit meinem Fehler liegt an den Gruppen , die sind bei mir nicht vorhanden, also 0 gibt es , aber 1-3 gibts nicht.

anlegen mit dem Script geht aktuell nicht. Aber es ist mir aufgefallen das man die Scenes abfragen kann, das wäre doch besser als die Gruppen , denn das geht am Telefon oder wo auch immer , bloß wie es umgesetzt wird , da brauch ich euch.

Wie fragt man das in dem Script mit ab ?

Danke fürs drüber nachdenken

Ruhig, ja. Vermutlich haben die sich alle schon eine Loxone mit dem Zusatzmodul gekauft und müssen nun nicht mehr programmieren. :wink:

Hmm na klar :slight_smile:

Jetzt weiß ich auch wieder den Namen: C3 Toolbox.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich verwende die Scripte von Michael und habe ein Problem mit der Speicherung von Szenen. Die Lampen werden erkannt und ich kann diese auch ohne Fehler schalten. Wenn ich dann eine Szene speichern möchte, wird das Dummy-Modul und die Variablen erstellt, jedoch sind alle Variablen leer. Im Webfront kommt eine Fehlermeldung, die aber auch nur die erstellten Variablen-IDs und -Namen anzeigt. Hat noch jemand dieses Problem oder könnte da helfen?

LG Tom

Moin, habe bei mir insgesamt 8 Hues + Lightstripe installiert und möchte nun mit der Einbindung in den RasPi starten.

Ist huescripts0.3 die Version mit der ich starten sollte oder hat jemand noch etwas angepasst ?
Sind die „Friends of Hue“ wie der Lightstripe auch ansteuerbar ?

Die Friends of Hue kannst ansteuern… die können nur das Weiß-Spektrum von den normalen HUE’s nicht darstellen ( Kalt-Warmweiss). Der Rest funzt.
Gruß,
Peter

Hallo,
ich bin neu hier,
und versuche seit tagen diese Anleitung mit dem Skript durchzuführen,

Ich weiß absolut nicht wie ich das mit diesem Skript hinbekommen soll bwz. wie ich ein solches starte.

Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte diesen API Key zubekommen.

MfG
Tino

Versuche es auch gerade, leider ist der Thread ziemlich zerklüftet, könnte man nicht einmal gemeinsam den ersten Post auf den neuesten Stand bringen ? Oder die best nutzbare Version mal in einem neuen Thread transparent darstellen ?

Das exportierte Install Skript funktioniert auf meinem Raspi leider nicht, es hängt sich auf.

Das hängt ? Schade denn ich denke das ist die aktuellste Version .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi,

Mir würde erstmal schon reichen wenn mir vielleicht jemand sagen könnte wie und wo ich das script ausführe.
Für mich ist das absolutes Neuland. Bekomme ich das überhaupt mit einem normalem PC ohne irgendwelche zusatz Software hin?

MfG
Tino

@ TTaT: Öööhh… Du hast aber schon eine gültige IPS Version erworben und am laufen ? :confused:

@Fraunhofer: ja, per remote Konsole aufm RasPi hängt es.