Hallo zusammen. Ich hab mich gerade mal an das Einschaltscript gemacht. Leider passieret hier gar nichts. Möchte eine HM Tasterschnittstelle nutzen die bei Variablenaktualisierung schaltet. Leider passiert hier gar nichts. Ich sehe, das bei Druck auf den Taster, die Aktualisierung statt findet auch wird das Script ausgelöst. Die Lampe jedoch bleibt aus.
$bridge_ip = getvalue (39956 /[Smarthome\W27\Hardware\Beleuchtung\HUE\Bridge\IP]/);
$lamp_no = 2; // Hier die Nummer der Leuchte die geschaltet werden soll
$key = getvalue (22343 /[Smarthome\W27\Hardware\Beleuchtung\HUE\Bridge\KEY]/);
Ich hätte ja auch den initialen Thread aufmerksamer lesen können und dann hätte ich das von Dir gepostete Script auch dort gefunden Und ich glaube auch, dass ich da jetzt mit json_string klar komme
Leider hab ich aber ein anderes Problem, welches mich überhaupt nicht zum testen lässt:
Parse error: syntax error, unexpected '$lamp_no' (T_VARIABLE) in C:\Users\Admin\Desktop\IPS\IP-Symcon\scripts\37762.ips.php on line 3
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected '$lamp_no' (T_VARIABLE)
Error in Script C:\Users\Admin\Desktop\IPS\IP-Symcon\scripts\37762.ips.php on Line 3
Irgendwie kommt der mit der $lamp_no nicht klar. Muss das Script an eine bestimmte Stelle geschoben werden oder etwas inkludiert werden?
Ich hatte keine Variablen angelegt für die IP und den Key und dachte, es reicht wenn ich diese einfach in das Script eintrage. Reicht bestimmt auch, wusste nur nicht in welche Zeichen ich es setzen sollte.
Hab dann jetzt mal Variablen angelegt und siehe da: Es funktioniert!