Pebble

Da kommt noch mehr: Klick.

Wer von Euch hat denn bisher was konkret per Pebble realisiert ?

Skripte starten ? Variablen lesen ?

iControl für Pebble zeigt schonmal einen kleinen Ausblick, wie das ganze aussehen kann !

ich steuere per Pebble Tasker (leider nur 3 Tasten) und per AutoRemote für Tasker erhalte ich diverse Infos angezeigt (verpasste Anrufe, „Haustürklingler“ usw.) Für mich das beste an Pebble: Mein Telefon ist immer auf lautlos und ich bekomme unbemerkt die mir wichtigen Infos mit.

Hatte bestellt, liefern nach wie vor nicht nach Deutschland aus wegen Zollbestimmungen.

Gibts denn hier fähige User, die - sofern sie eine Pebble erhalten würden - im Rahmen der Community eine Pebble->IPS Anbindung die nachvollziehbar und reproduzierbar ist, entwickeln können ?

Wenn es wirklich so eine Anbindung gäbe wäre das doch wieder ein Grund eine Pebble zu bestellen. Inzwischen gibt es ja auch schon die Steel Variante. :cool:
Ich habe mich inzwischen für eine Omate Truesmartentschieden. Die kann direkt ohne Smartphone ins Internet und auch WLAN. Läuft ein Android drauf. Vielleicht gibt es ja dann später eine angepasste IPS App :loveips:

Ich habe gerade ein Email bekommen, dass die Pebble Steel ab heute verschickt wird…

Hi wo habt Ihr die Pebble bestellt ?

Bei Pebble direkt, kann man es ja nicht nach Deutschland schicken lassen, aber in die Schweiz geht das.

Weis jemand, wenn ich die Pebble in die Schweiz zustellen lasse, ob da noch Zollgebühren oder sonst was drauf kommen ?

Krieg jetzt welche über USA Reisende, wenn wir damit was ordentliches hinbekommen, würde ich mich auf Sicht auch für die Steel Variante entscheiden.

Wie das bei Versand mit Zoll in die Schweiz aussieht, weiss ich leider nicht.

Ich würde Sie nicht gerade in die Schweiz schicken lassen sondern in ein EU-Land <> Deutschland. Zoll fällt in jedem Fall an.

Wie das bei Versand mit Zoll in die Schweiz aussieht, weiss ich leider nicht.

Happig. Habe ca. 30 Euro Zoll bezahlt.

Hm, von der Schweiz nach De die Pepple zu bekommen wäre kein Problem (ohne nochmals Zoll zu bezahlen :wink: , wäre nur interessant rauszufinden, wie viel der Zoll in der Schweiz dann noch haben will…

Und wie kann ich die Pebble bestellen und nach De schicken lassen ? Und mit welchen Zollgebühren muss ich in De rechnen ?

Ich habe Sie wie gesagt an eine mir zugeneigten :wink: Zieladresse innerhalb der EU bestellt und mir dann mitbringen lassen. Der Kostenaufwand für die Abwicklung lag ca. bei 25 Euro, dafür war die Pebble billiger.

Ok Danke für die Info, dann lasse ich Sie nach Österreich schicken.

Muss ich dann zum Zoll oder bezahlt man das beim der Post ?

Wass denkst du wo du den Zoll bezahlen musst? A: Bei einem Zöllner im Zollamt oder B: beim Piloten der Frachtmaschine oder C: beim Kiosk im Duty-Free Bereich?

Die Antwort ist wie immer weder A noch B noch C sondern was zu Naschen :smiley:

SCNR

Toni

Wenn ich wüsste, würde ich nicht fragen.

Habe noch nicht viel aus dem nicht EU Ausland bestellt, und das was ich bestellt hatte, habe ich bei dem Logistikunternehmen wie UPS die Zollgebühren/Einfuhrsteuern bezahlen müssen :slight_smile:

Ich frage deswegen so blöd, weil ich nicht z.B: AT bin und es einen Arbeitskollegen in AT zusenden will, der es mir dann per Packet nach DE sendet, aber ich will natürlich erstmal abklären, ob wie viel aufwand das für Ihn bedeutet :wink:

Habe Tonis drolligen Hinweis nun auch nicht wirklich verstanden… :rolleyes:

der Artikel wird zum dir nächstliegenden Zollamt geschickt, dort kannst du ihn gg Gebühr und Einfuhrzoll abholen.
Idealerweise hast du schon eine Zolltarifnummer, was dieAbwicklung beschleunigt.

Ok vielen Dank für eure Hilfe.

Dann hat sich das erledigt mit der Pebble ;-( Der Aufwand ist zu groß…