PDF Programm gesucht

Hallo Doc,

vorab: IPS/Hausautomation ist - wie wohl für die meisten hier - ein Hobby für mich. Sozusagen das Alternativprogramm zum Beruf, wo ich mich jedoch auch mit Software beschäftige. Einer meiner Schwerpunkte ist, wie schon erwähnt, Automatisierung von u.a. Pdf - allerdings (web-)serverbasierend. Insofern ist auch schon das erste Stückchen SW, was ich Dir geschickt habe, erstellt und nicht irgendwo „im Web gefunden“.
Die Zeit um die Jahreswende nutze ich immer gerne für etwas, wozu ich halt Lust habe - ich hätte ja auch nicht auf Deinen Thread antworten müssen. Also mach Dir hier keinen Kopf. Wenn es wirklich „to much“ wird, sag ich einfach Bescheid.

Nun aber zu Deinen Fragen: Unter „interaktiv“ verstehe ich eine echte Windows-Anwendung - so mit Fenster, Klicken und Gucken. Bisher ist es ja nur eine Kommandozeilen-Anwendung - ausführen und fertig - eben ohne jegliche Interaktion (mit dem Anwender).
Wenn ich es mir so recht überlege, meintest Du das wahrscheinlich auch. Und Deine Formulierung „im Hintergrund“ bezog sich wohl eher darauf, dass Du nicht so viel klicken musst beim Zufügen zum Archiv. Kann das sein? Ich hatte unter „Hintergrund“ eben das Arbeiten im Hintergrund - also ohne Benutzer(inter)aktion - verstanden.

Klar - die Erstellung einer SW mit GUI braucht mehr Zeit als eine reine Kommandozeilen-SW, wo es ja eigentlich nur um die Funktion geht. Daher kann ich Dir sicher nicht „morgen“ eine fertige GUI präsentieren. Wenn Du also 1 oder 2 Wochen hast, können wir immer wieder mal dran gehen. Aus meiner Sicht zunächst mal just for fun.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schön das du das auch so entspannt siehst.
Mit im Hintergrund meinte ich das so wie von dir beschrieben.
Dabei kann die Anwendung natürlich manuell gestartet werden, aber die PDFs werden dann automatisiert gemerged nach Intervall. Muss aber nicht unbedingt sein, ein „Merge“ Button tut es da auch.

Dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Leider kann ich dir da auf Grund fehlender Kenntnis ausser Tips und Anregungen nicht wirklich viel helfen.

Viele Grüße v. Doc

Hallo Doc,

ich wünsche Dir noch ein gutes Jahr 2014 - es hat ein wenig länger gedauert als geplant, sorry.
Hier nun aber eine mit GUI versehene Version und ein paar Erläuterungen dazu (ich denke, dass meiste erklärt sich von selbst).

Nach dem ersten Start solltest Du zunächst im linken Bereich Quellordner definieren. Der Klick auf den Button „+“ erzeugt einen neuen Eintrag, den Du dann auf der rechten Seite mit Namen und Beschreibung versehen sowie die das Archiv-Pdf und weitere Optionen bestimmen kannst.
Bei der Auswahl Archiv-Pdf (Button „…“) wird nur ein Zielordner gewählt, der Dateiname selbst wird aus der Bezeichnung abgeleitet.
Die Option „Trennblatt für jedes Quell-Pdf zufügen“ ist noch deaktiviert.
Sobald ein Quellordner vollständig und korrekt definiert ist (Quellordner existiert und enthält Quell-Pdf, Zielordner existiert), wird der Button „Starten“ aktiv. Der Klick darauf verarbeitet den gewählten Ordner - im Moment nur den einzelnen. Sobald alles soweit durchgetestet ist, können wir ggf. wieder die Stapelverarbeitung rein machen.

Ich teste heute und morgen noch ein wenig, wäre toll wenn Du das auch machen könntest.

Viele Grüße
Wolfgang
pdfMerger201401251.zip (513 KB)

Hallo Wolfgang,

gerade erst gesehen, das du schon weiter gearbeitet hast.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir auch noch, wenn man das im Februar noch darf :wink:

Ich werde das in den nächsten Tagen mal durchtesten. Bin im Moment etwas eingespannt.
Wird aber wieder Zeit, der Papierstapel auf dem Schreibtisch wächst und wächst und sucht den Weg in den Rechner.
Danke dir für deine Mühen.

Viele Grüße,
Doc

Hallo Doc,

alles gut - freue mich auf Dein Feedback.
Bis dann.

Wolfgang

Hallo alle zusammen im Forum,

ich habe auch schon seit einigen Monaten den Paperport und bin bisher von der Leistung des Programmes außerordentlich zufrieden. Die Eigenschaften sind für PDFs bestens geeignet.

Grüße
Tobi