Ovum ACP

Hallo Liebe Community,

Es hat nicht zufällig jemand eine Ovum Wärmepumpe in Symcon integriert der mir behilflich sein könnte.

Mein Problem liegt darin das ich keine Modbus TCP verbindung stabil halten kann.

Ebenso bei dem Heizstab von MyPv AC Elwa 2

Wo sich der Heizstab nach 60 sek immer wieder abschaltet, und ich es erneut aktivieren muss ( Energiemanager ).

Vielen Dank im Voraus

Moin… beim dem Heizstab ist das einstellbar, wie lange er ohne erneuten Befehl eingeschaltet bleibt. Du musst (in deinem Fall bei 60Sek. ) innerhalb dieser Zeit erneut den Befehl mit der Leistung senden. Ansonsten schaltet er ab. Diese Zeit kannst Du aber einstellen.

Stellst mit diesem Register ein. Ich habe es auf 600 Sekunden gestellt.

Gruß,

Peter

Super dankeschön, werd ich sofort umstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das jetzt aber nicht auf “unendlich” stellen, das ist schon ne kleine “Sicherheitsfunktion”.

Bei mir habe ich es wie gesagt auf 10min (600sek.), da ich eigentlich nie auf diese Zeit komme im Idealfall, weil sich entweder der Überschuss ändert oder die WW-Temperatur erreicht wird.

Sollte aber IPS abschmieren oder warum auch immer der Abschalt-Befehl nicht ankommen, würde der Heizstab max. die 600 sek. weiter betrieben, bis er abschaltet.

Klar, gibt es auch noch die MAX-Temp. wo er abschalten würde, aber das muss ja nicht sein.

Gruß,

Peter