Neue Konsole bei 2.6

genau das Problem hab ich auch in der Firma…nur schön heimlich tuen das keiner erfährt das IPS im Einsatz ist.
Ansonsten kann jeder der ein wenig neugierig ist und mal schauen was die Jungs von der IT das alles mit Ihrem IPS machen…es merkt ja eh keiner.

Liebes Entwicklerteam…baut bald einen Schutz ein

Wer es als Systemintegrator nicht versteht eine sichere Verbindung herzustellen ist IMHO am falschen Platz. Tunnel (Rechnernetz)

Für Fernwartung und Serviceverbindungen gibts u.A. die Pro-Version von Teamviewer und eine ganze Zahl professioneller und - natürlich - kostenpflichtiger Software genau zu diesem Zweck.

Wenn mir eine Firma so eine Installation mit offenen Ports und ungesichertem Zugang vorschlagen würde, da würde der Vertriebsmensch noch nicht mal nen Kaffee angeboten bekommen. :mad:

Und wenn eine Applikation in einem offenen Netz ein Passwort abfragt bleibt das Netz dadurch meiner Ansicht nach immer noch offen.

Ich überlege in der Tat selbst auch IPS als Lösung für ein Steuerungsproblem in der Firma vorzuschlagen. Natürlich incl. vier IPCops und Datenflat. Klar kostet das aber die Alternativen gibts auch nicht umsonst.

Toni

@Tonic1024

Natuerlich, man koennte ein VPN zum Kunden aufbauen, aber das scheitert in den meisten Faellen entweder am sturen Kopf des Kunden oder an seinen IT-Administratoren.

Zum Tunneln, Teamviewen usw. braucht man immer einen willigen und faehigen Partner am anderen Ende der Leitung.

Ansonsten stimme ich Dir natuerlich 100%ig zu :wink:

Viele Gruesse

Adrian

braucht man immer einen willigen und faehigen Partner

Schau dir mal die Bedienungsanleitung vom Teamviewer genau an. :wink:

Will aber nicht ausschließen, dass das eine exklusive Funktion der Pro-Version ist.

Toni