Neue Funk-Lampen von Philips

So…

… hier mal der Link zu der Libary!

https://github.com/sqmk/Phue

Ich habe erste Erfolge ( nach gaaaanz viel gebastel und gegfrickel ) und konnte per Radon-Skript die Farbe der Lampe verändern!

Ich komme nur mit den ganzen includen der Skripts noch nicht klar. Der Ersteller von Phue benutzt den COMPOSER oder hat Phue für den COMPOSER erstellt, der wohl eine autoload.php erstellt in der alle Skripts aus seiner Libary registriert ( includiert ) sind.

Da steig ich noch nicht durch!!

Gruß,
Peter

Genau das hatte ich mir gestern auch angeschaut und gedacht es wäre eine Wegbeschreibung zum Bahnhof.

Am Ende brauche ich nur On/Off, Dim, und Farbe - evtl. Noch Gruppenschaltung. Die Benutzung der anderen Funktionen kann man ja auch über das App vornehmen…

Moin…
… ich hab mal ein neues Thema für die hue Leuchten aufgemacht.

PhilIPS hue LED-Leuchten

Hab da 2 Skripte zum Starten gepostet auf denen aufgebaut werden kann!
Ist eigentlich recht überschaubar und es kommt immer eine Rückmeldung ob der Befehl erfolgreich war.
Diesen werte ich aber zur Zeit noch nicht aus.
Gruß,
Peter

Klingt ja interessant…

Und die Power im warmweissen Zustand ist OK ? Würde die Hues gern in einen Deckenfluter einbauen… Würdevoller Ersatz für ca. 60W klassischem Leuchtmittel ?

Power ist OK - auf der Philips Homepage sagt die FAQ, das die Hue’s 50 Watt entsprechen, ich finde sie hell genug.

Und hinter einem Schaltaktor funktioieren Sie ganz klassisch, an/aus ? Fallback in die vorherige Lichtfarbe, die einmal eingestellt wurde ?

Ja und Nein. Aktor dahinter ist OK, aber kein Dimmer. Beim Einschalten nach Stromlos gehen sie in Standardweiss zurück.

Aber das ist am Ende die krux: für volle Integration müsste man sie dauerhaft besaften bzw. Schaltbar machen. Ich müsste wohl in Tasterschnittstellen investieren. Ansonsten geht’s halt nur über die App bzw. IPS.

Man kann keine andere Farbe als das normales Weiss als „Standardfarbe“ nach Stromwiederkehr einstellen ? Das aber mager…

Denke das ist ein Kompromiss wg. Fernbedienung und wenn man einfach nur Licht haben möchte.

Moinsen…
… da kommt demnächst wat neues zur Hue-Family! GU10 ist das Stichwort!!

Hab das hier eben im Netz gefunden.

http://www.slashgear.com/philips-hue-adds-br30-and-gu10-bulbs-plus-disney-storylight-05304202/
Gruß,
Peter

„Die neuen vernetzten Hue-Lampen von Philips sind als Reflektorlampen konzipiert und dafür gedacht, in Spotlights eingesetzt zu werden. Die Lampen mit GU10-Sockel besitzen einen geringeren Abstrahlwinkel als die bisherigen Modelle mit E27-Schraubsockel, sind für Einbaustrahler ab einer Einbautiefe von 85 mm gedacht und erreichen laut Philips 630 Lumen. Damit wären sie die bislang hellsten Hue-Modelle.“ -GOLEM

Also 630 Lumen ist ja schonmal richtig Fett. Allerdings ist das mit dem „retrofit“ so eine Sache, denn 85mm Einbautiefe ist ne ganz schöne Hausnummer. Die bei Deckenspots übliche ist glaube ich 60mm, das könnte gerade bei abgehängte Decken zum Problem werden.

Leider habe ich auf Empfehlung des Elektrikers damals auf Niedervolt gesetzt. Ist in Feuchträumen schon sinnig, hemmt mich aber gerade erheblich bei der Umstellung auf LED, vor allen Dingen in Bezug auf die Dimmbarkeit…