neue Firmware für FHZ 1300 PC WLAN

Das wärs´s. Ich habe es mit dem Programm noch nicht probiert.
Es schreckt mich so ein bisschen ab, der Gedanke mit der zerschossenen Festplatte. Hat vieleicht noch einer eine Idee ?

Grüße Mirco

Das wärs´s. Ich habe es mit dem Programm noch nicht probiert.
Es schreckt mich so ein bisschen ab, der Gedanke mit der zerschossenen Festplatte. Hat vieleicht noch einer eine Idee ?

Ich habe es selber mal ausprobiert, das mit dem Linux dd gezogene Image läuft nicht unter Windows, deshalb habe ich das Ganze nochmal unter Windows gezogen und im Anhang mit der passenden dd.exe zusammen gepackt.

Entpacke das Archiv z.B. nach C:\TEMP. Öffne die Eingabeaufforderung, wechsle nach C:\TEMP und gib ein (wobei E: mein Cardreader Laufwerk für die CF-Card ist):

C:\Temp\dd if=cf128mb of=//./E: --progress

Dann erscheint:
rawwrite dd for windows version 0.4beta1.
Written by John Newbigin <jn@it.swin.edu.au>
This program is covered by the GPL. See copying.txt for details
128,303,104
250592+0 records in
250592+0 records out

Das dauert aber seine Zeit, also ein wenig Geduld!

Bei mir hat es soweit funktioniert.

Gruß,

Specky

cf128mb_dd.zip (370 KB)

AHHHHHH. Eingabeaufforderung !!! :eek: C64… grübel,grübel. Zu lange her.
Wie kommt man noch mal ins Verzeichnis C:\Temp ?:confused:

Mirco

Ei, ei :smiley:

Am schnellsten geht es über:

Start - Ausführen - „cmd“ (ok)

dann mit

„cd emp“ (Eingabetaste)

bist du auch schon im richtigen Verzeichnis.

Viel Erfolg!

Gruß,

Specky

OK. bin im richtigem Verzeichniss, aber er sagt mir immer Befehl oder schreibweise falsch. Das kann doch nicht sein ! :confused:

Mirco

Hi,

gib unter c: emp nur ein:

dd if=cf128mb of=//./E: --progress

Wenn du immer noch Fehler hast, kannst du mir vielleicht den Bildschirm kopieren und zukommen lassen?

Gruß,

Stefan

Es läuft nicht.

Habe dir den Printscreen per Email geschickt, da er zu groß ist.l

Grüße Mirco

@specky

auch mit der Datei die Du mir geschickt hast klappt das flashen nicht.
Ich hatte die FHZ bis vor 1 Woche bei ELV im Service. Sollten die bemerkt habe, das ich versucht habe die FHZ zu flashen? :confused:

Können die bei der Instandsetzung irgend etwas einstellen, das die FHZ nicht mehr zu flashen ist ?

Grüße Mirco

@coolice: Grundsätzlich ist es denkbar, dass ELV einen solchen Flash-Schutz eingebaut haben könnte. Meine Vermutung ist aber immer noch, dass es an der CF-Card liegt…

Soll ich dir meine schicken, oder schickst du mir gleich deine FHZ 1300 WLAN? Ich könnte nämlich noch eine gut gebrauchen…

Was macht übrigens die „geflashte“ Festplatte? :smiley:

Gruß,

Specky

Grundsätzlich ist es denkbar, dass ELV einen solchen Flash-Schutz eingebaut haben könnte.

Hmmm, eher unglaubwürdig! Da hätte AVI$ARIO dann auch noch ein Wörtchen mitzureden, und ich glaub eher kaum, dass sie gerade ELV solche Privelegien einräumen sollte.

coolice: Letzer ausweg, wenn alles scheitern sollte. Leg das Original AVI$ARIO-ELV Modul beseite, kauf dir ein Standard WLAN-RS232 Modul direkt bei AVI$ARIO, dann wird es auch direkt klappen. As Bonus hast du dann, dass wenn eine FHZ Macken macht, du einfach das Original Modul wieder aufsteckst und somit behälst du auch die Garantie ! :cool:

mfG Franz

@Specky. Ich sag nur Ontrack EasyRecovery Professional. 15h arbeit, aber alles wieder da. :smiley:

Grüße Mirco

Ach… ich denke ich behalte die FHZ noch. Ich werde das Ding schon zum laufen kriegen. Wenn Du mir deine Speicherkarte leihweise zur verfügung stellen würdest? Wäre super. Sollte es damit auch nicht laufen, kann ich die Fehlerquelle Speicherkarte ausschließen. Grüße Mirco

@Specky

Ich flippe aus. Soebend ist deine CF Karte gekommen…

und was soll ich dir sagen…es hat geklappt. :smiley:
Ich bin im Himmel. Ich aknn es nicht glauben das es geklappt hat. Ich habe mir extra so eine 128 MB CF Karte von SanDisk besorgt, die sonst kein Mensch mehr braucht und jetzt das. :confused:

Danke an Specky für die Leihgabe. Schickt mir bitte eine PM mit deiner Adresse. Ich werde sie dir gleich wieder retoure schicken.

Grüße Mirco

Ich hätte da eine frage dazu:
wenn die falsch wlan karte nicht leuchtet sollt ich die gleich wieder einschicken hätte gelesen das da eine ganze Serie defekt sein soll.

das ELV gerät leuchtet kurz beim strom anstecken aber das war es schon.

Soll ich das ding gleich flashen oder zuerst mal schauen ob ich überhaupt eine wlan Verbindung bekommen und dann erst flashen

bitte um info

Hy, schau erst mal ob Du eine Verbindung hinbekommst.
Sollte das funktionieren kannst Du immer noch flashen.
Habe es früher auch geflasht, das hatte immer ca 2 monate gehalten. Danach war die FHZ hin. Wurde auch 2mal auf Kulanz repariert. Heute habe ich sie als USB.

Moin

Jaja, ich weiß der Thread ist uralt. Aber 2 Fragen:

  1. Das Wlan Modul ist das die Rs232 Version?
  2. Hat evtl. noch jemand die Firmware dazu oder kann ich die von Avisaro nehmen (WLAN Module über RS232)

Eine 128 MB Sandisk ist auch bestellt etc.

Schonmal danke im Vorraus.

P.S: Wlanmodul ist rev 3.0