netatmo wetterstation

Hm gute Frage, leider habe ich kein 2tes INdoor Modul und kann es nicht testen, aber versuch mal einfach diesen Part unter das 1 indoor Modul rein zu kopieren :

if(isset($deviceList["devices"][1])) 
    { 
    $device_id = $deviceList["devices"][0]["_id"]; 
    // Ok now retrieve last temperature and humidity from indoor/base 
    $params = array("scale" =>"max", 
    "type"=>"Temperature,Humidity,Co2,Pressure,Noise", 
    "date_end"=>"last", 
    "device_id"=>$device_id); 
    $res = $client->api("getmeasure", $params); 
    if(isset($res[0]) && isset($res[0]["beg_time"])) 
        { 
        $time = $res[0]["beg_time"]; 
        $t = $res[0]["value"][0][0]; 
        $h = $res[0]["value"][0][1]; 
        $co2 = $res[0]["value"][0][2]; 
        $pres = $res[0]["value"][0][3]; 
        $noise = $res[0]["value"][0][4]; 

echo $co2;

Funktioniert leider nicht. Das zweite Indoor Modul kann nur Temperatur, Luftfeuchtikeit und CO2. Hab das soweit angepasst aber funktioniert trozdem nicht. Werde es morgen weiter versuchen. Danke erstmal.

Hi ich habe seit kurzen auf einmal folgendes Problem :

An error happend while trying to retrieve your tokens : name lookup timed out

Habe nichts an den Scrippten geändert und die Tokens usw. sind auch alle richtig…

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte davor hat es einwandfrei funktioniert :eek:

Es gab offensichtlich eine Änderung im php-Api (timestamp allerdings schon vor 4 Monaten ?). Ich hatte allerdings nur eine exception (keine angemeldeten Stationen). Ich habe die geänderte Datei aus dem php Api ins meine AppliCommonPublic.ips.php kopiert, dann lief wieder alles.
Beste Grüße
hoep

Hallo,

ich schaff es mit den Scripten nicht, irgendwas aus der Netatmo auszulesen.
Muss an der NAApiClient.php noch irgendwas geändert werden (wegen SSL oder so?)

gruß garfi

Hm komisch ? du hast die Daten alle eingetragen aus dem Dev ?

Hallo drapple,

ja ich habe alle Daten eingetragen und auch die neue AppliCoommonPublic.php heruntergeladen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

" WARNING ! SSL_VERIFICATION has been disabled since ssl error retrieved. Please check your certificate http://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html
An error happend while trying to retrieve your tokens : Bad Request
WARNING ! SSL_VERIFICATION has been disabled since ssl error retrieved. Please check your certificate http://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html
User does not have any devices"

gruß garfi

Ich habe nochmals alles neu gemacht und jetzt funktioniert es. Anscheinen habe ich da irgendeinen Fehler beim Kopieren des Tokens gemacht.
Danke für die Scripte, die Warnung mit dem SSL hat mich etwas aufgehalten, nun läufts aber.

gruß garfi

Hi sehr komische Meldung…

Naja ein Glück funzt es jetzt :rolleyes:

Hallöchen,

benutze dieses Skript schon seit Anfang an, war einer der ersten der sich die Netatmo gekauft hatte, es funktionierte auch immer tadellos.
Bis zum 01.06.2015 gegen Mittag, da habe ich die letzten Werte von der Netatmo erhalten.
Seit dem bekomme ich die Meldung „User does not have any devices“ obwohl ich nichts verändert habe, auch habe ich die Client ID und den Client-Secret resette jedoch ohne erfolg.

EDIT: Habe auch mal spasseshalber falsche Login Daten eingegeben, also ein falsches Passwort eingegeben, bekomme selbe Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Grüße

Wo hast du IPS laufen Windows, R Pi, Linux ?

Windows 7 x64

unverändert, also von Anfang an.

Habe jetzt auch mein Passwort geändert, um den neuen bestimmungen zu entsprechen 1 x Groß, 1 x Klein, 1 x Sonder, 1 x Zahl, hat aber auch nichts gebracht.

Hallo tasmanie,
hatte ich auch -> Lösung siehe Post #64
Gruß hoep

Oh ok, und wo finde ich die neue API? Von netatmo DEV Seite?

Wenn ich es richtig sehe, einfach die blau gefärbten Wörter anklicken … :wink:

Gruß
Bruno

Ohhh Entschuldigung, habe das total übersehen.

Habe jetzt meine AppliCommonPublic.php mit der aus dem Link ersetzt. Leider selbe Fehlermeldung: User does not have any devices

Ich habe das gleiche Problem / Fehlermeldung…hat jemand eine Idee ??

Habe alles nochmal neu Intstalliert…jetzt habe ich nur noch den SSL Fehler, aber die Daten kann ich abfragen.

Ich bin nicht allein! Bisher konnte ich nicht herausfinden was das Problem ist!

Der „SSL Fehler“ ist nur eine Warnung, das irgendwas mit dem Certificat nicht stimmt.
Die Daten werden trotzdem über https übertragen (laut wireshark). Wieso diese SSL Warnung auftritt kann ich allerdings auch nicht sagen.

SSL Fehler? Ich bekomme die Meldung „User dös nötig have devices“ keinen SSL Fehler. ?¿?¿?