Native App für Windows Phone 7?

Ich bin zwar überhaupt kein Apple befürworter, aber man darf nicht nur diesen Zeitraum da von Juni - August anschauen.
Das Iphone 5s (und 5C oder wie das „billige“ Ding heist) ist erst im September vorgestellt worden. D.h. ein richtiger Apple Fan kauft sich kurz davor kein Iphone, sonder wartet auf das neue.
Ich gehe Davon aus, das imm Zeitraum Q4 2013 die Verkaufzahlen sicher besser für Apple aussehen, und dann da wieder mehr als 1% um sind.

gruß garfi

Was aber ein richtiger Apple-Fan ist, der hat im Moment sowieso schon sicher das zweite iPhone (wahrscheinlich nach dem 3G oder 3GS ein 4) und kauft jetzt dann das 5C/S, insofern wird das nicht wirklich entscheidend was am Marktanteil ändern, meine ich… :wink:

Unabhängig davon kann ich als Windows Phone 7.5 Besitzer derzeit (leider) nur jedem IPS 2.x Benutzer davon abraten, auf 3.0 upzugraden, wenn er sein 1st Generation WPhone weiter benutzen will. IPS 3.0 setzt nämlich für vernünftige Optik/Bedienung zwingend HTML5 voraus und WP 7/7.5 unterstützt das nur zu einem Teil, der zumindest derzeit nicht ausreicht. Ähnlich verhält es sich mit MSIE 9.0 auf Windows 7: In beiden Fällen gibt es nur eine Fehlermeldung:

IPSIE9.png

Bleibt höchstens noch Retro oder Retro Mobile und beides ist nicht mehr als eine Notlösung.
Unter IPS 2.x hat man noch volle Funktionalität und wenn man sein WebFront nicht überlädt, funktioniert das auch mobil ganz ordentlich.

Außerdem kann man damit auch auf kleinen Bildschirmen noch seinen Timer oder Wecker stellen, das funktioniert nämlich in der 3.0 auch nicht mal mehr mit einem iPhone 3GS mit Safari, weil das entsprechende Fenster nicht skaliert und auch nicht gescrolled werden kann und man damit nicht mehr an das OK-Häkchen am rechten Rand kommt … :frowning:

Wer ein hochauflösendes Windows 8 Phone hat, braucht sich um derartige Probleme wohl keine Sorgen zu machen: IPS 3.0 geht mit WP8 prima und bei 1280 Pixeln im Querformat kann man damit sicher auch noch seinen Wecker stellen.

Ich muss diesen Thread mal wieder aufwecken :slight_smile:
Momentan verzweifele ich daran, das Webfront auf meinem Lumina 925 unter WP8 vernünftig darzustellen.
Obwohl die Auflösung des Nokia ausreichend sein sollte, bekomme ich nur eine sehr unvorteilhafte Darstellung (viel zu groß).
Skalieren ist nicht möglich, und so lässt sich damit leider nicht arbeiten.
Habe bereits verschiedene Browser auf dem Handy ausprobiert, immer das gleiche…
IPS-WF Viewer gibts nicht zufällig für WP?
Hat einer einen anderen Lösungsansatz?

Viele Grüße,
Michael

âlso auf meinem 920 läuft das webfront erstklassig. habe extra ein webfront mit einzelnen kategorien gestrickt.
ausser live-cambilder funzt alles. würde fast sagen, brauche keine app fürs phone