Nach Neustart: You have XX variables that need reaggregation

Hallo,

bei mir funktioniert die vollständige Reaggregation wieder problemlos! Danke an den Wochenend-Arbeiter!

Die Aussage ‚This variable is not being logged‘ ist nicht ganz eindeutig. Hier soll sie wohl bedeuten, dass keine Daten sätze vorhanden sind - das logging ist aber sehr wohl eingeschaltet.
Vorschlag: Fehler- / Warnmeldung auf deutsch und eindeutig (z.B. keine Datensätze zum Aggregieren oder so …).

Ich bin mir nicht sicher, ob alle die Variablen mit 0 Datensätzen nicht noch irgendwo eine *csv haben. Wie weit geht die Überprüfung zurück? In der Tages-Ansicht müßeten doch die eigentlich dann auftauchen?

Sehr wohltuend ist, daß das Logfile deutlich kleiner geworden ist. Die Archivmeldungen sind jetzt überschaubar.

Grüße, Gerhard

Bei mir leider nicht. IPS stürzt beim Reagg nach kurzer Zeit ab. Egal ob per Skript oder Archive Handler.

Kann ich bestaetigen.

Bei mir läuft wieder alles.

Vielen Dank!

Gruß Christian

Kann ich nicht bestätigen, habe gerade eine neue VAR angelegt und logging aktiviert, danach Archive aufgemacht, und alle Reaggregieren gedrückt, läuft sauber durch.
System ist da ein PI2, noch mit Wheezy:

Ich muss auch mal wieder DANKE sagen, dass IPS Team macht wirklich einen guten JOB.

Bei mir ist es Windows mit welcher es nicht geht.

Jo läuft. PI2 mit jessie

dem stimme ich zu!

Michael

Jessie jetzt auch getestet, rennt auch hier…

Auch bei mir Windows wo es nicht läuft.

Vielleicht hilft es ja weiter, wenn Reag… startet wird bei Windows folgendes angelegt.
xxxx.year.csv
xxxx.month.csv
aber
xxxx.day.csv
xxxx.hour.csv
nicht

dann Absturz

Bei mir anders, alle Dateien sind vorhanden, komischerweise enthalten diese auch Werte, ob in IP-Symcon angezeigt wird, dass dort noch nie Daten geloggt wurden.

Bei mir enthalten alle diese Dateien keine Werte ( 0 Byte ) , deshalb wohl auch der Absturz.

Bei mir auch bei Windows der Absturz …

Danke für euer Feedback! Habe den fiesen Fehler endlich erlegt. Fix im nächsten Update!

paresy

:slight_smile:
Weg ist er…kann ich bestätigen. Vielen Dank.

Moin…
also bei mir funzt das nicht mit dem automatischen Reaggregieren der Variablen nach dem Neustart.
Wenn ich ins Archiv gehe sind alle Variablen bei null und ich muss manuell neu reaggregieren.
Hab das aktuelle Update drauf.

Peter

Sind nur die Zähler auf null, oder kommt auch die Fehlermeldung das Aggregationen ungültig sind? (Ich glaube ich speichere noch nicht die Zähler…)

paresy

Ne, nur null! Keine Fehler!

Fehler ist zum nächsten Update korrigiert.

paresy