myAudi Klasse für Fahrzeugdaten

Da hat die Autokorrektur zugeschlagen…

IPS_SetIdent($vid, "AC_".preg_replace('/[^a-zA-Z0-9]/', '', IPS_GetName($parentId)).$ident);

perfekt, keine Warnungen mehr. Aber d.h. nun die Clima-Daten kommen nun nicht mehr mit. Habe die 3-Zonen Klimaautomatik drin.

Danke und Gruß Michael

Moin Moin,

seit ein paar Tagen geht der Datenabruf für meinen Audi nicht mehr. Hat wer ähnliche Problem? Hat Audi ggf. was geändert?

Gruß Michael

Ja, Audi hat die Anmeldung geändert, den id_token gibt es so nicht mehr, läuft jetzt fast alles über code. Hat mich ein paar Tage gekostet, das alles wieder zum Laufen zu bekommen. Dadurch hat sich vieles in der Klasse geändert, an ein paar Stellen ist es auch noch work in progress und ich habe noch einige ToDos markiert, für die ich aber mal wieder keine Zeit habe. Bei mir läuft die aktuelle Version aber so stabil, dass ich sie oben neu gepostet habe. Wenn die $rootId richtig gesetzt wird, sollten auch die alten Variablen weiter benutzt werden. Viel Spaß damit!

Danke dir und dann versuche ich mal ob ich es hinbekomme.

Gruß Michael

Edit: Es läuft wieder. Danke Dir!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Strichcode,

nun habe ich doch noch eine Nachfrage: Einige ID habe ich zu meinen Mappen können, aber nicht alle. Folgende von Deinen IDs habe ich allerdings nicht zuordnen können. Kannst mir da bitte noch die Titel der IDs geben. Danke!!

51913 →

15304 →

58360 →

39440 →

44817 →

Gruß Michael

Hoffe, das hilft…
51913 →String: Warnmeldungen

15304 →Bool: Warnmeldung aktiv

58360 →Int: Pending Request Counter

39440 →Float: Parking Position lon

44817 →Float: Parking Position lat

Danke!!!

die ersten drei finde ich nicht. Ggf. wurden die bei mir auch gar nicht angelegt?? Oder muss ich alles neu anlegen??

Gruß Michael

Das kann gut sein.. Ich habe seit der ersten Veröffentlichung an einigen Stellen rumgebaut und getestet. Die Warnmeldungen (1 & 2) nutze ich in der Visualisierung, die kannst Du auch einfach auskommentieren.
3 ist für einen workflow, den ich nie ganz nachgebaut habe. Wenn Du ein vehiclewakeup() machst, bekommst Du eine requestID zurück, mit der fragt die App immer wieder den Status des aktuellen vehiclewakeup() an bis eine Fertigmeldung von pendingrequests() zurück kommt. In der App bekommst Du dann das Popup dass die Daten aktualisiert wurden. Leg einfach eine INT Variable an und trag deren ID ein, dann solltest Du keinen Fehler bekommen.
4 & 5 ist für mein Auto eine neue Funktion in der App, mit der ich das Auto blinken und hupen lassen kann. Beim Request der App übermittelt diese Deinen aktuellen Standort, vermutlich um zu verhindern dass man aus der Ferne das Auto hupen lassen kann. Deswegen übergebe ich dem Request hier zum Testen den aktuellen Standort des Autos mit dessen lat/lon.

Danke dir… Ich habe mir die 3 Variablen nun einfach mal angelegt und ins Script eingetragen. Passt, nun läuft es fehlerfrei durch. Ich schau mal was für Daten da kommen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

hier kommt jetzt leider ( in der Class) die Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught GuzzleHttp\Exception\ClientException: Client error: `GET https://identity.vwgroup.io/oidc/v1/authorize?client_id=f4d3210934f-32bf-4ce4-b3c4-699a704922ad26@apps_vw-dilab_com&scope=address%20profile%20badge%20birthdate%20birthplace%20nationalIdentifier%20nationality%20profession%20email%20vin%20phone%20nickname%20name%20picture%20mbb%20gallery%20openid&response_type=token%20id_token&redirect_uri=myaudi:///&nonce=nHoTIgQyBsgsrn0rXZiNETWqx9xsSotyAamSo9uvpGg&state=1398604b-5ed3-4593-bcd6-9ceb3a046946&ui_locales=de-DE%20de&prompt=login` resulted in a `400 Bad Request` response:
{"error":"invalid_request","error_description":"invalid client"}

Irgendeiner eine Idee, was hier schief läuft?