Multiroom - keep it simple?

ja, reichlich HM-SEC-DIR in der Wohnung verteilt. Will noch um ein paar selbstgebaute Radarsensoren ergänzen - komm aber nicht dazu. Alternativ hätte ich gern eine Kinect (um das Thema mal wieder zu plazieren :-)) - die dürfte in der Individuen-Erkennung gaaaanz vorne liegen…).

Kann mir aber nicht vorstellen das sowas(„Audio follows User“) funktioniert wenn Viecher durch die Wohnung sausen (aber die HM-Bewegungsmelder sind ziemlich träge, vielleicht merken die das gar nicht).

Was ich von diesen Homematic-Bewegungsmeldern halte oder besser nicht halte, möchte ich nicht noch einmal aufkochen. Meine Tochter kann jedenfalls unter ihnen unbemerkt tanzen und sie ist schon 1,10m groß. :o

Beim irgendwann anstehenden Türen-, Zargentausch, werde ich wohl überall kaum sichtbare Lichtschranken zusätzlich einplanen und damit eine Kombination fahren.

Beschleunigt eine Katze unheimlich, wenn das Hundegebell „nachläuft“ :cool:

Gruß
Bruno

Ich habe nun alles, was nach Squeezebox aussieht, verbannt und mir einen SONOS ZP 90 bestellt. Der SqueezeboxServer konnte seit dem Update nicht mehr auf mein NAS zugreifen, der SqueezePlay-Client lief so wie er Lust hatte … das alles wir nun hoffentlich Geschichte.

Gruß,
Christoph