MSN-Bot: Butler Johnny

Hallo zapp,

meine Zimmertemperaturen kann ich nun auch schon abfragen, ist ja alles garnicht so schlimm…

…aber irgendwie schließt der BOT die komplette Session, sprich er loggt sich komplett aus, zumindest auf der Gesprächspartnerseite.

Setze ich die Variable des BOT von TRUE -> FALSE und wieder zurück funktioniert er wieder für eine gewisse Zeit.

Fällt Dir dazu was ein ?

Hallo Werner,

Wann logt sich der Bot aus ? Bei mir logt er sich manchmal aus wenn ich ihn 24 Stunden durchgehend laufen lasse. Scheint vom MSN Server zu kommen denn ich wüsste nicht was im Bot Script dafür verantwortlich sein könnte. Da ist einfach eine Schleife, die auf Nachrichten wartet.

Ich stoppe ihn jeden Abend und starte ihn am nächsten Morgen automatisch wieder. Da hat er keine Zeit (oder weniger Zeit) sich selbst unerwartet auszuloggen.

Gruss,

Zapp

Hallo zapp,

laut Logfile beendet der Bot die Session nie.

Ich schließe den Messenger am Client und erhalte richtigerweise die Meldung:

SB Session with closed

Danach verschwindet irgendwann die Verbindung zu MSN ohne einen Hinweis im Log von IPS.

Eine Idee?

Hallo Werner,

Schwer zu sagen. Ich habe letztens bei mir gemerkt, dass er sich auslogt wenn kurz mein WLAN die Verbindung verliert. Die WLAN Verbindung wird automatisch wieder gerichtet aber das Bot Script hat keinen Kontakt zum Server mehr und läuft im Leeren weiter. Ich habe noch keinen Weg gefunden, es zu loggen. Ich suche aber weiter, wenn ich etwas Zeit finde.

Gruss,

Zapp

Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile schon wieder was neues in Sachen Homebutler Johnny? Denn ich bin immer noch von deinem Butler völlig fasziniert und würde daher zu gerne selber solch einen Butler haben. :slight_smile:
Eventuell wäre es ja sogar damit dann auch noch möglich mittels Notebook und Sprachsteuerung von entfernten Punkten das Haus zu steuern…

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio