Mqtt einrichten

Hallo, ich will meine Symboxen über das Web verbinden. Ich deinke da an MQTT und einen externen Brocker da ich keinen Port bei mir freischalten möchte.
Bei der konfiguration des MQTT Client ist dis Schnittstelle 10 sec geöffnet und dann geschlossen.
Chati meint ich benötige TLS aber es wird nur SSL vorgeschlagen.
Kann mir da jemand ein Tipp geben?
SG

SSL ist bei uns auch TLS :slight_smile:

Aber warum steht die Verbindung nicht dauerhauft?

paresy