Wie der Fehler sagt, gibt es scheinbar irgendwelche lokalen Änderungen bei dir. Kannst du sonst mal mit einem richtigen Git-Client wie z.B. GitHub Desktop schauen, was da für lokale Änderungen sind? Dann können wir bestimmt auch besser herausfinden, woher die kommen.
Davon aubgesehen: auf der Symbox lösche ich das Modul mit der Konsole Pro, schaue nach im Terminal und das Verzeichnis ist weg. Dann lade ich es von Github über die Konsole neu - und direkt als nächstes will ich die Branch ändern - und das klappt schon nicht.
Welcher Prozess könnte denn direkt nach dem Download des Moduls eine Änderung vornehmen? Oder welcher Zustand könnte das verursachen?
Bis vor ca. 3 Tagen hat das wunderbar geklappt, identisches Setup nur konnte ich im Modulmanager ein einfaches Update auslösen.
SymBox ist da natürlich komplizierter. Das sollte trotzdem irgendwie gehen, aber sonst lass uns erstmal auf andere Dinge schauen:
Passiert das auch bei anderen Modulen?
Kann es sein, dass dein Modul irgend etwas im eigenen Verzeichnis ändert oder dergleichen? Kannst du mir sonst einen Link zu deinem Repository schicken? Dann kann ich den Code mal überfliegen bzw. testen ob ich den Fehler nachstellen kann.
Beim schnellen rüberschauen sehe ich da tatsächlich auch nichts… Vielleicht lohnt es sich das Modul mal auf einem Windows-System zu installieren und zu schauen, ob du das dort nachstellen kannst. Denn dann ist es ja ein einfaches mit einem richtigen Git-Client mal zu schauen
leider hab ich kein Windows. Kann auf Mac nachsehen - wenn Du mir einen Tip gibst wo und wie…
ich habe mal das Verzeichnis ausgeben lassen, Microsekunden scheint es auf der Symbox nicht zu geben, die Erzeugung des Moduls hier hat in den Sekunden 16:28:37-38 stattgefunden. Es gibt nur eine Datei .git/config die danach geschrieben wurde. Aber das sollte ja normal sein…
Das sollte mit dem Timer nichts zu tun haben. Der sollte auch selbstständig aufräumen. Was mir als Möglichkeit einfällt: Kann es sein, dass die Funktion des Timers länger läuft? Denn wenn diese natürlich läuft und währenddessen die Instanz gelöscht wird, dann läuft die Funktion noch weiter bis zum Ende und kann sicherlich über sowas stolpern.
Den ursprünglichen Fehler kann ich übrigens nachstellen und bin dran, habe heute aber noch nichts herausfinden können.
hm. Kann natürlich sein, dass ich das in den Microsekunden überschneidet. Der Timer löst einen API-Abruf aus (lokales Netz) und speichert je nach Modul 5 oder ca. 40 Werte im IPS - das geht immer rasend schnell durch.
So, jetzt haben wirs. Das Problem ist, dass du eine .gitmodules mit Submodulen hast, diese aber nicht korrekt eingebunden sind. Als Fix dafür passen wir es an, dass nicht existierende Submodule einfach übersprungen werden anstatt Fehler zu verursachen. In deinem Fall kannst du aber einfach die .gitmodules löschen, dann ist alles wieder gut.