[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Hallo,

ich habe mir das JSON jetzt mal in Ruhe angesehen. Es besteht aus zwei Bereichen, der Vorhersage für 6 Tage in „grob“ und der Detailvorhersage in 12 Sektionen.
In der groben Vorhersage werden keine Icons geliefert, die kommen nur in den Sektionen.

Das was ich als grobe Vorhersage bezeichne wandelst Du in Variablen mit der Bezeichnung „Tag x“ um, die Detailvorhersage in Variablen mit „Tagesabschnitt x“.

Du hast also Recht, und ich muss andere Variablen für die Vorhersage der nächsten Tage nehmen

Danke und Gruß
Christian

Phew dann bin ich ja froh :slight_smile:

Ich freue mich ja, dass das Modul genutzt wird und Anregungen kommen - also immer her damit.

Hallo zusammen,

zunächst mal großes Lob für das super Modul. Die Anzahl der Daten, die einem geliefert werden, ist ja echt gewaltig. Toll gemacht.
Ich hab aber als Anfänger noch etwas Schwierigkeiten, die in der Visualisierung vernünftig darzustellen. Hat da von euch jemand eine Idee bzw. Vorlage, an der man sich mal orientieren könnte? Das wäre klasse.

Viele Grüße

Markus

Moin Markus,

vielleicht solltest Du uns mal vorher kurz erzählen, womit Du visualisierst: Webfront, IPSStudio oder Neo z.B.

Im Studio hab ich es als Pop-Up realisiert:

2-Tage Aussicht

5-Tages Aussicht:

Gruß

Burkhard

1 „Gefällt mir“

Hallo Burkhard,

das stimmt natürlich :slight_smile: Ich habe zwar eine IPS Studio-Lizenz, muss aber sagen, dass das Programm - zumindest aus meiner Sicht - leider nicht sehr intuitiv ist. Und da ich bisher auch noch keine guten Anleitungen z.b. bei Youtube gefunden habe, sind da meine Bemühungen für eine gute Visu bisher gescheitert. Wobei das Programm sicher sehr mächtig ist.
Was man ja an deiner Realisierung sieht. Die sieht schon klasse aus.
Daher wäre ich über eine gute Visualisierung im Webfront schon dankbar.

Viele Grüße

Markus

Hi BommelPommel,

ich habe Dein Modul installiert um es zusammen mit Deinem Bewässerungsmodul zu verwenden.

Leider aktualisieren sich die Variablen „Tag X Regenmenge Kumuliert“ nicht. Letzte Aktualisierung ist bei allen diesen Variablen „nie“. Die tägliche Regenmenge wird korrekt abgerufen und angezeigt.

Hast Du eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank!

Hallo Markus,

ich hab mir mal das Webfront angesehen und überlegt, wie man das Wetter dort annehmbar visualisieren kann. Eine erste Idee mal hier:

Werde es aber noch ein wenig optimieren.

Gruß

Burkhard

Da stimmt in der Tat etwas nicht … gucke ich mir am WE an.

@Titus bitte gehe mal auf die Version 3.1.1 Beta im Module Store … da ist ein Fix drin. Regen wird jetzt wieder für bis zu 5 Tagen aufaddiert. Ich hatte das bei dem großen Update im Januar schlicht vergessen.

Hallo Burkhard,

das sieht ja genauso aus wie bei mir :grin: :grin:

Ist echt eine tolle Vorlage! Ich habe es gleich mal nachgebaut. Vielen lieben Dank für die Inspiration.
So sieht es gut aus.
War bei 5 Tagen Vorausschau aber eine Schweinearbeit :unamused:

Viele Grüße

Markus

Kleiner Nachtrag,

ich muss mich aber doch irgendwann ins IPSStudio einarbeiten, das sieht natürlich noch eleganter aus bei Dir.

VG Markus

Oha, bei den 5 Tagen, dass glaub ich Dir gerne. Deswegen arbeite ich lieber mit dem Studio. Ist zwar auch ne Sauarbeit, aber die Ergebnisse sind für mich persönlich halt schöner.

Gruß

Burkhard

Ich kann das gerne mal mit Dir zusammen durch gehen. So eine kleine Session hilft bestimmt.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

oh sehr gerne! Ich denke, wenn man erst einmal den Einstieg findet, dann kann man sich auch reinfinden.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Eine Frage. Wenn ich mir die Screenshots ansehen habt ihr die Variablen auf Deutsch. Bei mir werden die immer auf Englisch angelegt. Ich habe auch schon im Modul auf Englisch und dann auf Deutsch umgestellt ohne Erfolg. :wink:

Super, vielen Dank, funktioniert jetzt!

Ich bekomme das Modul auch nicht mehr zum Laufen. Vor ca 1,5 Jahren da funktionierte es, habe es nun neu installiert und bekomme keinen Upload mehr hin.

Habe 2 eigene Stationen (die eine war noch von damals angelegt) und eine neu angelegte.
Bei der alten bekomme ich gar keine Fehlermeldung, Station bleibt aber OFFLINE, bei der neu angelegten Station bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich einen Test-Upload machen möchte:

Leider bin ich überfragt woran es genau scheitert. API Key ist natürlich auch gültig.

Du solltest dein Bild entfernen, da sind Zugangsdaten drin. Und die sind wohl gerade nicht gültig.

Danke für die Info! Habe das Bild mal rausgenommen.

Die Zugangsdaten stimmen aber, da ich ja bei wunderground eingeloggt bin und die benötigten Daten daher geholt habe

Bist du sicher, dass du das Modul aus dem Module Store verwendest. Es gibt einige Module.