[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

Danke für deinen Einsatz, vorher natürlich noch die Bridge beenden, sonst macht man es zweimal. Und es läuft wieder :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Hi

bei mir kommt nach
git stash
flogende Meldung


*** Bitte geben Sie an, wer Sie sind.

Führen Sie

  git config --global user.email "you@example.com"
  git config --global user.name "Your Name"

aus, um das als Ihre standardmäßige Identität zu setzen.
Lassen Sie die Option "--global" weg, um die Identität nur
für dieses Repository zu setzen.
fatal: Konnte die E-Mail-Adresse nicht automatisch erkennen ('pi@raspberrypi.(none)' erhalten)
Kann den aktuellen Zustand des Index nicht speichern

dann mache einfach eine Neuinstallation in das selbe Verzeichnis, vorher config sichern und bisherige Installation löschen.

Hi, wie installiere ich NODE18

pi@raspberrypi:~/mqtt-landroid-bridge $ npm install
npm WARN EBADENGINE Unsupported engine {
npm WARN EBADENGINE   package: 'mqtt-landroid-bridge@2.0.5',
npm WARN EBADENGINE   required: { node: '>= 18.0.0' },
npm WARN EBADENGINE   current: { node: 'v16.20.2', npm: '8.19.4' }
npm WARN EBADENGINE }

up to date, audited 77 packages in 3s

9 packages are looking for funding
  run `npm fund` for details

2 critical severity vulnerabilities

To address all issues (including breaking changes), run:
  npm audit fix --force

Run `npm audit` for details.

kannst du mir helfen wegen node 18 ?

Node18 ist bei Bookworm Standard. Ansonsten manuell installieren.

und wie geht manuel installieren ?

Genau diese Frage in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben, dann kommt ruckzuck die für dich passende Anleitung, z.B. diese.

Mal eine andere Frage, kann man die Brige auf einem Pi mit Home Assistent auch laufen lassen ?

Ich bekomme im Logfile ständig diese Meldungen:


Ich würde hier gerne einfach die Bridge oder das Modul oder was auch immer die Meldung verursacht deaktivieren und mich zur nächsten Saison damit befassen. Wie müsste ich das anstellen?

Ich glaube ich müsste überhaupt nochmal aufräumen bei mir.
Wenn ich das Aufrufe bekomme ich zumindest die Meldung, dass der Service läuft

Mit MQTT das:

Bei mir ist noch die Alte bridge installiert oder? Wie bekomm ich die am saubersten entfernt? Und vielleicht installiert ich die neue auch direkt einmal neu und versuche es sauber zu konfigurieren.

Ende des Supports

Im Oktober 2022 habe ich mich von meinem Worx Mähroboter getrennt, um neue Wege mit dem Selbstbauprojekt Ardumower zu gehen. Das hat leider auch Konsequenzen für die Pflege dieses Moduls. Da ich Änderungen am Modul selbst nicht mehr testen kann, ist eine sinnvolle Weiterentwicklung nicht mehr möglich, so dass ich den Support mit sofortiger Wirkung einstelle. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das Modul weiterentwickeln möchte. Genug Nutzer scheint es ja zu geben. Der Code ist OpenSource und kann von jedem gerne zur nicht komerziellen Nutzung verwendet und weiterentwickelt werden.

Bei allen, die mich bei der Entwicklung bis zum heutigen Tage unterstützt haben möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Grüße
Jürgen

1 „Gefällt mir“

danke dir Jürgen :fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“