[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

gerade noch mal versucht ohne LAN. Auch da kommt der Fehler. Nach restart der Bridge läuft sie sauber

in Deinem Bridge-Status steht, dass Du WiFi nicht korrekt konfiguriert hast und im raspi-config die Ländereinstellungen korrekt setzen sollst. Probiere das mal bitte und teste, ob die Fehlermeldung dann weg ist. Alternativ kannst Du WiFi auch komplett abschalten, wenn Du das nicht benötigst. Dann sollte diese Fehlerquelle auch ausgeschaltet sein.

hatte ich behoben:

dann habe ich auch keine Idee mehr…

Könnte es sein, dass du nicht die neue Version installiert hast?

Die Suchmaschine meines Vertrauens liefert ähnliche Fehlermeldungen zu HA, da gab es ja einen API Wechsel bei Worx.

den Raspi habe ich gestern neu installiert mit dem Link aus Beitrag 1

git clone https://github.com/nefiertsrebliS/mqtt-landroid-bridge.git

Bridge, aus dem Link von oben.

ja, habe ich gestern erstmalig auf dem Raspi installiert

ok, dann habe ich auch keine Idee mehr.

Ich habe mehrfach den Service und den BPI neu gestartet. Jedesmal bekomme ich direkt Meldungen ins Symcon, danach dann alle ca. 10 Minuten.

LogLevel auf Info gestellt, aber auch keine vergleichbaren Mledungen. Alles etwas komisch.

Frage noch:
würde dieser Cronjob meine Bridge jede Nacht um 03:00 Uhr stoppen und um 03:01 Uhr wieder starten? oder könnte ich da die gleiche Uhrzeit angeben?

sudo su	
sudo crontab -e	
	"  GNU nano 3.2                                /tmp/crontab.3VKlXh/crontab                                                                                             
# Edit this file to introduce tasks to be run by cron.
# Each task to run has to be defined through a single line
# indicating with different fields when the task will be run
# and what command to run for the task
# m h  dom mon dow   command

* * * * * /etc/myDevices/crontab.sh
00 3 * * * sudo service mqtt-landroid-bridge stop
01 3 * * * sudo service mqtt-landroid-bridge start"

eine Uhrzeit und direkt restart :wink: als Parameter

muss ich das „mydevices“ auch ändern?

kenne ich nicht von einem PI, das läuft jede Minute, was ist das?

ich verstehe deine Frage nicht

/etc/myDevices/crontab.sh

so einen Eintrag habe ich auf einem PI noch nie gesehen, somit keine Ahnung was das ist.

Der ist nicht Standard auf einem PI und muss von irgendeiner deiner Installationen kommen, nicht von Symcon und nicht von der Bridge.

ich hatte nach einer Anleitung für Cronjob gesucht und unter
https://forum.smartapfel.de/forum/thread/106-pi-oder-homebridge-dienst-automatisch-einmal-am-tag-neu-starten-crontab-e/
dann das gefunden:

Warum willst du die Bridge neu starten? Der Dienst läuft von allein und normalerweise müssen Linux Server nicht regelmäßig gebootet werden, bei Windows hilft das manchmal ;-).

da der Service direkt nach dem Booten ja nicht funktioniert hat, hätte ich ihn halt früh um 3 einfach neu gestartet, dann wäre der Service nach reboot spätestens nächsten Morgen wieder aktiv

hatte auch im Urlaub schon das Problem, dass sich anscheinend Symcon aufgehängt hatte und mein Home nicht erreichbar war, da würde ich evtl. auch einfach jede Nacht einmal den Service neu starten

Dann würde ich eher die Ursache suchen, bei mir laufen die Server manchmal 3-4 Wochen durch, wenn ich nicht gerade patche und dann reboote.