Modul Unwetterzentrale

Hallo,
mal eine Frage zur Unwetterzentrale. Ab welchem Regenwert ist den Unwetter? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder gibt es zuverlässige Werte?
Und wenn ich ein Event auf den Regenwert setze und bei Variablenänderung ein Script ausführen will das einen 10 minütigen Timer starte und die Variable prüft ist das so möglich?
Hab mal als Schwelle < 250 eingetragen???

<?

$status = GetValueInteger(49854 /*[Diverse\Unwetterzentrale\Regenwert]*/ );
$time = 600; // Zeit in Sekunden für den Timer

if ($_IPS['SENDER'] == "Variable")
{

    if ($status < 250)
    {
        IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], $time);
    } else
    {
        //mach nix
    }
} else
{
    echo "Dieses Sript kann nur entweder durch eine Variable oder ein Timerevent gestartet werden";
}

if ($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
    // Wenn das Script durch den Timer gestartet wird
{
    if ($status < 250)
    {

        HM_WriteValueBoolean(55401 /*[Diverse\Akkustik\SIGNAL_LED]*/, "", 1, 0, 108000,
            17, 2, 17, 2, 17, 2, 17, 2, 17, 2); 

        IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0); // Timer ausschalten
    } else
    {
        IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0); // Timer ausschalten
    }
} else
{
}

?>

Michael:confused:

Die Schwellen waren irgendwo beschrieben. Ich glaub 0-1000 leichter regen, dann starker Regen, usw.
D.h. 250 ist eher "niedrig":joy:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ich hab gerade ne Email von zuhause bekommen[emoji1]

Hier meine Schwellwerte

1200 - 1999 Starker Regen
2000 - 3999 Unwetter
4000 - xxxx Land Unter

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Dankeschön ich versuche es mal damit. Hatten bisher noch keinen Regen.
Michael