[Modul] Unwetterwarnung

Von welcher Seite hast Du das? Habe nämlich schon das andere eingebaut … plus Regen und Radarfilm :frowning:
Wegen Einheitlichkeit und so :slight_smile:

Meinst Du die Übersicht?

https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Ich habe jetzt mal 3 zusätzliche Bilder für DE hinzugefügt.
@Fonzo Auch wenn ich Dein Bild hübscher finde habe ich wegen der Einheitlichkeit das andere genommen :frowning:

Hier mal eine paar Screens:

Gruß Heiko

Hallo Heiko, gerade mal testweise installiert.
Da ich kein Bundesland auswählen kann, bleibt Instanz inaktiv

Hi Axel,

hmm, scheinst das gleiche Problem wie @MaLu zu haben :frowning:

Kannst Du mal versuchen den Gebietstyp zu wechseln und danach zu schauen ob Bundesländer wählbar sind. Die Auswahl welche Bundesländer wählbar sind ist abhängig vom Gebietstyp und werden zur Laufzeit geholt (Rechner braucht Zugang zum Internet).

Hast Du irgendwelche Statusmeldungen ala „Could not load json data!“ bzw. „Konnte JSON Daten nicht laden!“ im Log oder in der DEBUG Console?

Danke & Ciao
Heiko

Hallo Heiko,

bei mir das gleiche.

Gruß
Jürgen

Hallo Heiko, hatte ich natürlich geprüft; und… keine Statusmeldungen oder ähnliches
Gruß Axel

Ahhh, ich schätze bei allen wo es nicht geht liegt WINDOWS drunter!!!

MEIN FEHLER - habe die URL mit DIRECTORY_SEPARATOR zusammengebaut und bei Linux ist es ein Slash :banghead:

Fixe das

Genau so ist es :ok_hand:

Update v1.1.20210511 ist online!

Changelog:

  • NEU: Temperatur, Niederschlag und Radarfilm auch für ganz Deutschland auswählbar
  • FIX: Keine Auswahl des Warngebietes möglich, Instanz blieb inaktiv
  • FIX: Dokumentation vervollständigt

Bitte nochmal versuchen - danke!

Sorry Heiko

jetzt kommt beim öffnen der Instanz: (Instanz gelöscht und neu, dto.)

Konnte Konfigurationsform nicht laden
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php</b> on line <b>289</b><br />
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined offset: 1
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.weatherwarning\libs\GeoHelper.php on Line 289 (Code: -32603)

Ja mei, ist denn da der Wurm drin - bin am schauen :wink: Update folgt

Ahh, das ist noch ein Windows-Ding drin - soweit kamt ihr vorher gar nicht - schaue nochmal alles durch!!!

Neue BETA (gleiche Version) ist online!

erster Blick → Passt

zweiter Blick → Passt

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

@Fonzo sowas könnte man basteln:

https://maps.dwd.de/geoproxy_warnungen/service=wms?version=1.3.0&REQUEST=GetMap&LAYERS=GRAY_HR_SR_OB_DR,DLM1000_Bundeslaender_Landkreise_gruen,Warnungen_Gemeinden_vereinigt,DLM1000_Landkreise,DLM1000_Gemeinden_Text&STYLES=&CRS=EPSG:3857&BBOX=614360.8293587392,5933210.01991552,1713821.866597408,7423590.537061271&WIDTH=450&HEIGHT=610&FORMAT=image/png

@Fonzo für Deutschland hab ich es langsam raus :wink:

Sorry Jungs, war noch ein kleiner Fehler in der Auswertung - neues Update verfügbar!

Hallo Heiko,
könnte man das Format der Textmitteilung noch um die Beschreibung der Warnung erweitern?

So wie hier:
2021-05-11 18_52_20-Galaxy Tab A7

Zudem scheint die Meldungszeitspanne nur mit 0 gefüllt werden.

Beste Grüße
Kai

Hi Kai,

Ja kann ich aufnehmen, kommt mit dem nächsten Update.

Hast du die letzte Version installiert, da hatte ich das mit der 0 gefixt!

Gruß Heiko